Frauental feiert deutlichen Sieg in Frohnleiten

SV Frohnleiten
SV Frauental

Am Freitag durften sich die Besucher in der Oberliga Mitte auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Frohnleiten MM Karton und SV Frauental freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis. Am Ende gab es einen klaren 5:2-Erfolg für die Frauentaler, die sich in der Vorwoche frühzeitig zum Meister krönten. 


Dominik Herzog trifft nach 22 Minuten

Die Zuseher kommen in den Genuss einer torreichen Partie und erleben ein echtes Torfestival. Dominik Herzog versenkt das runde Leder per Kopf im Eckigen - neuer Spielstand nach 22 Minuten: 0:1. Die Frohnleitener können aber zurückschlagen. Laurenz Sacher drückt in Minute 28 den Ball per Schuss über die Linie und stellt auf 1:1. Damit ist wieder alles offen. Die Gäste lassen den Ausgleichstreffer aber nicht lange auf sich sitzen: In der 34. Minute bewahrt Thomas Fauland mit dem Treffer zum 1:2 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Und es sollte noch dicker kommen aus Sicht von Frohnleiten: Gregor Furek bewahrt in der 42. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:3. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Frohnleiten in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Frauentaler: Nico Zürngast beweist in Minute 48 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:3. Die Gastgeber machen munter weiter, man will den Schwung mitnehmen und ausgleichen. Das gelingt aber nicht beziehungsweise sogar das Gegenteil passiert. In der 63. Minute findet der gegnerische Tormann in Daniel Ljubec seinen Meister, der gekonnt auf 2:4 stellt. Timotej Petek zeigt nach 83 Minuten keine Nerven und stellt per wunderschönem Freistoß auf 2:5. Das ist gleichzeitig der Endstand. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Frauental darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Daniel Paul (Torwart Frauental): "Gutes Spiel von uns gegen einen sehr defensiv eingestellten Gegner. Wir haben noch einige gute Torchancen vergeben was einen noch höheren Sieg verhindert hat. Außerdem haben wir durch zwei Unachtsamkeiten gleich zwei Gegentore bekommen. Jedoch sind wir super drauf und wollen auch die restlichen Spiele gewinnen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.