Gamlitz bezwingt Rein, das lange kämpfte

FC Gamlitz
Tus Rein

Am Freitag empfing FC Union RB Weinland Gamlitz vor eigenem Publikum den Tabellensechsten Tus RB Rein. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Am Ende gab es einen 4:2-Erfolg für die Gastgeber, wobei Rein nach 0:3-Rückstand auf 2:3 herankam. 


Philip Bruno Fuchs bringt FC Union RB Weinland Gamlitz früh in Front

FC Union RB Weinland Gamlitz kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. In der 6. Minute macht Philip Bruno Fuchs das 1:0. Er ist nach einer Flanke mit dem Kopf zur Stelle. Zuvor hatte Reins Schnitzer den Goalie mit einem Kopfball geprüft. Mit der Führung im im Rücken machen die Gamlitzer munter weiter. Fuchs zeigt nach 34 Minuten keine Nerven und stellt auf 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Rein hat dann Pech, als man nur die Latte trifft. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Gamlitz in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: In der 50. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Gabriel Rode überwindet den Tormann. Damit dürfte das Spiel wohl entschieden sein. Die Reiner können dann aber zurückschlagen. In der 58. Minute befördert Michael Kohlbacher  den Ball über die Linie und stellt auf 3:1. In der 60. Minute versenkt Florian Steinscherer das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand: 3:2. Damit ist das Spiel wieder spannend und die Reiner werfen alles in die Schlacht. Anstatt des Ausgleichs fällt dann aber das 4:2. Stephan Bisser trifft in der 71. Minute unglücklich zum 4:2 ins eigene Tor und lässt die gegnerischen Zuschauer jubeln. Nach dem Schlusspfiff bejubelt FC Gamlitz drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen FC Gratkorn. Tus Rein hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Gössendorf die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.