Köflach schießt Gleinstätten vom eigenen Platz

SV Gleinstätten
ASK Köflach

Am Freitag durften sich die Besucher in der Oberliga Mitte auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SVU Tondach Gleinstätten und ASK Mochart Köflach freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASK Mochart Köflach mit 2:0 das bessere Ende für sich. Am Ende gab es einen satten 5:1-Sieg für die Köflacher. Schon zur Pause war die Partie entschieden. 


Martin Hannes Gruber bringt ASK Mochart Köflach früh in Front

Nach dem Anpfiff ist das Team von ASK Mochart Köflach sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Martin Hannes Gruber zeigt nach 8 Minuten keine Nerven und stellt auf 0:1. Dem Tor war ein schwerer Abwehrfehler vorausgegangen. Mit der Führung im Rücken machen die Gäste munter weiter und wollen nachlegen, was dann auch gelingt. Nach 20 Minuten bleibt der Tormann abermals nur zweiter Sieger und Gruber trifft zum 0:2. Damit ist für klare Fronten gesorgt. In Minute 33 setzt sich Valentin Spörk im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 0:3. Das Spiel ist damit wohl schon in der ersten Halbzeit entschieden. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Köflach in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gastgeber: In der 49. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Martin Hiden kann zum 0:4 verwerten. Anschließend zeigt der Schiedsrichter in der 59. Minute die rote Karte: Michael Rampitsch darf bereits früher unter die Dusche. In der 59. Minute bekommt Georg Merkscha die rote Karte und darf sich über eine warme Dusche freuen. Jetzt darf auch Gleinstätten einmal: Paul Krizanac versenkt nach 64 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:4. An der Punkverteilung sollte dieses Tor aber nichts mehr verändern. Lukas Hasler trifft in der 80. Minute zum 1:5 für ASK Köflach und lässt die Zuschauer jubeln. Nach 90. Minuten kassiert Rok Kogoj den gelb-roten Karton und kann seinen Teamkollegen in der verbleibenden Zeit nicht mehr helfen. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und ASK Köflach darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.