Mooskirchen entführt drei Zähler aus Pachern

SV Pachern
USV Mooskirchen

SV Pachern empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenzehnten USV Draxler Mooskirchen und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied USV Draxler Mooskirchen mit 4:1 für sich. Am Ende gab es einen 3:2-Erfolg für die Gäste aus Mooskirchen. 


Stefan Hackl stellt auf 1:0

Die Mooskirchener starten gut ins Match und setzen den Gegner gleich unter Druck. So gelingt dann auch gleich das Tor. Stefan Hackl bewahrt in der 16. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:1 einschieben. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste nachlegen, was aber nicht gelingt. Das Gegenteil passiert, denn auch Pachern kommt besser ins Spiel: Julian Riesel nützt in Minute 34 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:1 ab. In Folge sieht das Publikum ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Philipp Schenk erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

Die zweite Halbzeit beginnt wieder mit stärkeren Gästen, die dann auch erneut in Führung gehen. In der 59. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und plötztlich zeigt der Schiri nach Foulspiel auf den Elfmeterpunkt. Florian Lang tritt an und kann zum 1:2 verwerten. Jetzt bleiben die Gäste am Drückern und legen nach. Anschließend bleibt der Tormann nach 68 Minuten nur zweiter Sieger und Hackl trifft zum 1:3. Jetzt ist Pachern gefordert. Die Heimischen werfen alles nach vorne und es sollte dann auch das Tor gelingen. Philipp Schenk versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 92 Minuten: 2:3. Es bleibt aber dabei. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und USV Mooskirchen darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.