Gratkorn feiert klaren Sieg über Mooskirchen

FC Gratkorn
USV Mooskirchen

Am Freitag empfing FC Raiffeisen Gratkorn vor eigenem Publikum den Tabellenachten USV Draxler Mooskirchen. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Am Ende gab es einen klaren 4:1-Heimsieg. In der ersten Halbzeit war das Spiel aber durchaus spannend. 


Keine Tore in der ersten halben Stunde

Die Partie beginnt munter und mit zwei Teams, die nach vorne spielen. Die Gratkorner haben etwas mehr vom Spiel, können aus dem Übergewicht aber nichts machen. Dann ist es aber so weit: Gert Licaj versenkt nach 30 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, daraus wird aber nichts. Das Gegenteil passiert: In weiterer Folge bleibt der Tormann nach 33 Minuten nur zweiter Sieger und Stefan Hackl trifft zum 1:1. Nach dem Gegentreffer schlägt FC Raiffeisen Gratkorn in Minute 35 postwendend zurück und stellt auf 2:1. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gratkornern, die den Gegner sogleich unter Druck setzen. Es sollte eine Weile dauern, bis die Gastgeber das dritte Tor erzielen. Petar Smoljan nützt in Minute 61 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 3:1 ab. In Minute 65 setzt sich Nicolas Kolar im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 4:1. Damit dürfte das Spiel endgültig entschieden sein. Und so ist es auch: Nach dem Schlusspfiff bejubelt FC Gratkorn drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen ASK Köflach. USV Mooskirchen hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen FC Großklein die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.