Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

SU Rebenland: Runderneuert mit neuem Trainer geht der Blick nach vorne!

Nach einem sehr intensiv verlaufenen Frühjahrs-Durchgang, ist man im steirischen Unterhaus gerade im Begriff, nach der doch kurz ausgefallenen Sommerpause, in die Vorbereitungszeit für die anstehende Spielzeit 18/19 einzusteigen bzw. befindet man sich bereits mittendrin. Demnach gibt es auch von jeder Mannschaft entsprechende News zu vermelden. Bei der Sportunion Rebenland, zuletzt absolvierte man die beiden ersten Spieljahre in der Oberliga Mitte/West, konnte man in den vergangenen Spieljahren wahrlich Zähigkeit bzw. einen sehr großen Erfolgshunger an den Tag legen. Gelang es den Südsteirern doch ab der Spielzeit 2011/12 kontinuierlich die Erfolgsleiter emporzuklettern. Denn in dieser Saison wurde man Meister in der 1. Klasse West B, also in der untersten Spielklasse. Nach nur einem darauffolgenden Jahr in der Gebietsliga West und drei Jahren in der Unterliga West, schaffte man es im Sommer 2016 in die OLM/W. aufzusteigen. Dort gelang es Rebenland nun sich auch zu halten, wenngleich das zuletzt mit dem Klassenerhalt für die Truppe von Trainer Johann Kindler doch eine knappe Angelegenheit war. Der neue starke Mann an der Seitenoutlinie ist nun Patrick Rieger, der von Straden gekommen ist. Den Meisterschaftsstart bestreitet die SU Rebenland am 10. August mit dem Auswärtsspiel in Gössendorf. In den Steirercup steigt man dann in der dritten Runde (14. August) ein. Der Gegner dort ist dann der Sieger aus dem Duell Ehrenhausen (GLW) gegen Hengsberg (ULW). Ligaportal.at holt aus den verschiedenen Spielklassen Informationen ein bzw. nimmt man den jeweiligen Verein bei den Sommerstorys dann entsprechend unter die Lupe.

 

Der sportliche Leiter Jürgen Pronegg sieht die Chance sich im Tabellen-Mittelfeld zu etablieren:
Wie zufriedenstellend ist die Frühjahrsrunde verlaufen?

"Turbulent - aber wir sind in der Liga geblieben - auch solche heikle Zeiten muss man im Fußball überstehen."

Welche Transfers gibt es zu vermelden bzw. an welchen Positionen gibt es Verstärkungen?

"Abgänge: Johann Kindler (Trainer), Philip Ziegler, Michael Muster, Florian Strablegg (Wettmannstätten) Michael Haibl, Hans-Peter Schipfer (Großklein) Dejan Pintaric (Slowenien) Manfred Ostermann (Karrierepause) Zugänge: Patrick Rieger Trainer (Straden), Philipp Maschinegg- ZM (Frohnleiten) Florian Atschko- Flügel (Bad Radkerdburg) Matevz Verhovnik-Flügel ( NK Fuzinar) Matic Majer - Sturm (Nk Rogaska) Matthias Pusnik- Tormann ( Gamlitz) Tobias Tertinjek- Verteidiger ( Tillmitsch) Mitja Kramljak- Sturm ( Nk Dravograd) Simon Weiland ZM (Eigenbauspieler)." 

zur Oberliga Mitte/West Transferliste

Wie sieht das ausgegebene Saisonziel für die Spielsaison 18/19 aus?

"Wir wollen mit einer umgebauten Truppe einen Platz im gesicherten Mittelfeld einnehmen bzw. unsere Fans einen attraktiven Fußball bieten."

Gibt es aktuell verletzte Spieler zu beklagen?

"Bis auf ein paar kleineren Blessuren sind alle Spieler fit bzw. brennt man allseits schon auf den Pflichtspielstart."

Wie sieht die Vorbereitungszeit aus bzw. wieviele Testspiele stehen am Plan?

"Das neue System vom neuen Trainer beginnt zu funktionieren. Zurzeit läuft alles nach Plan, nur zählen tut es erst ab der ersten Runde und da müssen dann alle zu 100% fokussiert sein. Aktuell sehr zufrieden."

21013808 1499171660104475 6156868678470054484 o Bildgröße ändern

In den letzten sieben Jahren konnte die SU Rebenland untermauern, welches Potenzial in der Mannschaft steckt.

 

Noch ein kurzer Wordrap:

SU Rebenland: Herzensverein

Oberliga Mitte/West: ausgeglichen - viele Derbys

Weltmeister Frankreich: kompakte Mannschaft mit zahlreichen Megatalenten, wahrscheinlich das Maß aller Dinge im internationalen Fußball in den nächsten Jahren

Lieblingsverein: FC Bayern München

Der beste Fußballer ist/war: Lionel Messi

Die stärkste Liga der Welt ist: Premier League

Der österreichische Fußball braucht: mehr Mut um frühzeitig auf junge Talente zu setzen

Ligaportal.at: Aktualität auch im Amateurbereich

Traumfrau (außer der eigenen): Megan Fox

Ich würde gerne einen Tag tauschen mit: damals mit Hugh Hefner

Helene Fischer oder Rolling Stones: Helene Fischer

Wenn ich heute 10 Millionen im Lotto gewinne, dann:  ... wird es mal was mit einer Weltreise - und einem größerem Fest im Rebenland Stadion

 

Bild: SU Rebenland

 

Robert Tafeit

 

 

 

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Transfers Steiermark

skills.lab Gewinner der KW 23

Paul Koller von USV Raiffeisen Hatzendorf (1. Klasse Süd A) - hat einen 59 Euro-Gutschein für das revolutionäre Trainingssystem von skills.lab in Wundschuh gewonnen. Er hat bundeslandweit in der Kalenderwoche 23 die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten.

Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an stmk@ligaportal.at wenden, um seine Daten zu übermitteln. Mehr Infos auf: http://bit.ly/skills-lab

skills.lab soccer

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung