Köflach klettert nach Heimsieg auf den 2. Tabellenplatz!

In der 3. Runde der Oberliga Mitte trifft der ASK Köflach zu Hause auf den SV Baumit Peggau. Köflach konnte vergangenes Wochenende das erste Mal in der Liga anschreiben, man besiegte Großklein auswärts mit 3:1. Die Gäste aus Peggau dagegen sind in der Liga noch nocht ganz angekommen, die Erstrundenpartie wurde abgesagt, in der 2. Runde verlor man daheim gegen Mosskirchen. Nun will man den ersten Dreier einfahren, die Hausherren aus Köflach haben da natürlich einiges dagegen.

Der erste Durchgang hat einiges zu bieten 

Köflach kommt sofort gut in die Partie und kann in der 4. Runde bereits in Führung gehen. Philip Bruno Fuchs wird von Rampitsch bedient und netzt zum frühen 1:0 ein. Die Hausheren haben danach weiterhin mehr vom Spiel, haben auch einige Chancen um zu erhöhen, bringen den Ball aber nicht im Tor unter. Wer eine alte Fußballweisheit kennt weiß, wer vorne die Tore nicht schießt, wird hinten bestraft werden . In der 28. Minute kommen die Gäste aus Peggau erstmals vor das Gehäuse und schlagen prompt zu, Alen Stopajnik trifft zum 1:1 Ausgleich. Köflach zeigt sich aber nur kurz geschockt und findet Sekunden danach eine gute Chance in Person von Rampitsch vor. Vier Minuten später liegen die Hausherren wieder in Front, Jan Ulrich zieht aus rund 20 Metern ab und trifft zum 2:1. 

Peggau hat mehr vom Spiel 

Die Gäste aus Peggau kommen gut in die 2. Halbzeit hinein und wollen den erneuten Ausgleich erzielen. Man schafft es einige Male in die gefährlichen Zonen vorzudringen, Köflach kann aber die Gefahr meist entschärfen.Dennoch merkt Peggau nun, dass noch etwas möglich ist, Köflach agiert zu passiv. Beiden Mannschaften bleiben schlussendlich aber weitere Treffer verwehrt, Köflach hat bei einem Freistoß an das Almunium Pech.  

Statement Leonhard Baumkirchner (Sektionsleiter Köflach): "Die Erwartungshaltung nach dem Sieg letztes war hoch, gegen einen Aufsteiger ist es aber immer schwierig. Wir haben gut angefangen und das Spiel kontrolliert, wir hatten nachdem 1:0 viele Chancen, die wir leider alle liegen gelassen haben. Im zweiten Durchgang haben wir den Faden nicht mehr gefunden, da war es eine offene Partie, wo Peggau ihre Chancen gewittert hat. Am Ende sind wir natürlich froh über den Sieg, jetzt warten zwei richtingsweisende Derbys auf uns." 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.