Rein weiter im Flow: Klarer Heimsieg über Pachern!

Der TuS Rein kann auf einen gelungenen Saisonstart blicken. Nachdem die erste Runde noch ins Wasser fiel, folgten nach dem überraschenden Steirercup-Aus gegen Andritz ein Unentschieden auswärst bei Rebenland und diesen Dienstag ein glatter 4:1 Heimsieg im Nachtrag über Gratkorn. Auch der SV Pachern kann durchaus zufrieden auf die ersten Auftritte zurückblicken: Nach der Auftaktniederlage in Gabersdorf, wo das Spiel erst im zweiten Abschnitt verschenkt wurde, gab es zuletzt zwei Siege über Grambach im Cup und gegen Gössendorf in der Liga. In der 3.Runde der Oberliga Mitte hoffen beide Teams auf Punkte.

 

Ausgeglichene erste Halbzeit

Die spannendste Frage vor Spielbeginn: Wir überhaupt gespielt? Anhaltender Regen ließ eine Austragung zunächst eher unwahrscheinlich werden, doch Schiedsrichter Mirza Peckovic gibt schließlich grünes Licht. Zum Glück für den TuS Rein. bereits nach drei Minuten lässt die Pacherner Abwehr Roman Schnitzer am 16er gewähren, und der Stürmer markiert das schnelle 1:0. In der Folge wirken die Reiner bissiger, und vergeben durch Michael Stoimaier die große Chance auf das 2:0. Die Gäste finden nun besser ins Spiel, zeigen ab Minute 25, dass sie nicht nur auf Freundschaftsbesuch hier sind. In dieser Phase kann sich Rein-Tormann Markus Beer mehrmals auszeichnen. Er bewahrt seine Truppe vor dem Ausgleich, mit 1:0 geht es auch zum Pausentee. 

Rein übernimmt das Kommando

Die Trainer sind mit dem Gezeigten zufrieden, es gibt keine Wechsel zur Halbzeit. Die Heimtruppe explodiert förmlich nach der Pause und erspielt sich nun etliche Großchancen, Pachern-Schlussmann Mario Rinnofner hält seine Mannschaft bis Minute 70 mit einigen Glanztaten im Spiel. Gegen den Elfmeter von Michael Stoimaier nach einem Foul an Verteidiger Simon Sundl kann auch der Tormann nichts ausrichten. Das 3:0 in der 80. Minute ist dann die Entscheidung: Nach einem super Spielzug der Gastgeber schlenzt Stephan Bisser den Ball in die lange Ecke. Das 4:0 durch Simon Sundl ist nur noch Draufgabe, Rein besiegt die Gäste aus Pachern dank einer starken zweiten Hälfte mit 4:0.

Michael Rückschloss (Co-Trainer und Spieler TuS Rein): "Das Ergebnis war auch in dieser Höhe verdient und leistungsgerecht, Pachern war mit dem 4:0 eigentlich sogar gut bedient. Wir hatten einfach die routiniertere und kompaktere Mannschaft mit den zwingenderen Chancen." 

Stefan Müller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.