Kampfbetont: Rebenland weiß sich in Straß erfolgreich in Szene zu setzen!

SV Strass
SU Rebenland

Vor heimischer Kulisse traf am Freitagabend der Tabellenachte der SV Strass in der 6. Runde der Oberliga Mitte auf den Tabellenelften die SU Rebenland. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:1 zugunsten von SU Rebenland. Und auch diesmal hatten die Rieger-Mannen die Nase wiederum knapp aber doch vorne. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass Rebenland nun den Anschluss an das Tabellen-Mittelfeld wieder herstellen konnte. Auch Straß ist in diesem Bereich zu finden, diese haben aber mit dieser Heimpleite die Möglichkeit ausgelassen, sich weiter vorne in der Rangliste einzubringen. Schiedsrichter war Can Cetin, assistiert wurde er von Erwin Komornyik und Sascha Koprivnik - 200 Zuseher waren im Franz Heuberger Stadion mit dabei.

Die Gäste agieren couragiert

Vom Start weg wollen es beide Teams wissen bzw. ist man hüben wie drüben darum bemüht das Spielgerät ohne große Umschweife im gegnerischen Kasten unterzubringen. Was dann aber anfangs die beiden Abwehrreihen, mit einem organisierten Auftreten, verhindern können. Gegen das 0:1 in der 23. Minute ist dann aber kein Kraut gewachsen - Mitja Kramljak kann sich dabei in die Schützenliste eintragen. Die Hack-Truppe ist daraufhin zwar heftigst bemüt diese Scharte auszuwetzen. Was die Gäste dann aber mit einer hohen Einsatzbereitschaft soweit unterbinden können. So kommt es dann auch, dass es mit der knappen Eintoreführung in die Halbzeitpause geht. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter den ersten Spielabschnitt und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Straß hat knapp das Nachsehen

An der Spielcharakteristik, es kommt insgesamt zu fünf Verwarnungen und zwei Ausschlüssen, sollte sich dann im zweiten Durchgang nichts wesentlich ändern. Ist es doch vorerst weiterhin Rebenland, das tonangebend ist. Aber mit dem 1:1, Ivan Babic trifft in der 50. Minute per Elfmeter und dem darauffolgenden gelb/roten Platzverweis von Torschütze Kramljak, sollte sich das dann doch grundlegend ändern. Aber den Straßern sollte dann in Überzahl das Führungstor nicht gelingen. Ganz im Gegenteil, in der 76. Minute klingelt es dann auf der Gegenseite. Philipp Maschinegg ist es, der seine Farben erneut in Führung bringt - neuer Spielstand: 1:2. Aber der 84. Minute herrscht dann wieder ein ausgewogenes Kräfteverhältnis, da Marijan Mestrovic mit der glattroten Karte frühzeitig duschen geschickt wird. Am Spielstand sollte sich aber nichts mehr ändern - 1:2, Rebenland verbucht einen Auswärtsdreier. In der nächsten Runde gastiert Straß in Pachern - Rebenland besitzt gegen Gamlitz das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.