Harter Kampf: Rein siegt bei Großklein!

Nach dem tollen Saisonstart mit zwei Siegen und einem Unentschieden musste der TuS Rein zuletzt zwei Niederlagen am Stück einstecken. Gerade die Heimniederlage gegen Gamlitz wird die Truppe von Coach Markus Edler schmerzen, denn die Reiner sind nicht umsonst als Heimmacht bekannt. Der FC Großklein hat die Saison ebenfalls mit einem Sieg begonnen, in den letzten Spielen konnte die Mannschaft nur einen weiteren Punkt ergattern. Gerade das Unentschieden in der letzten Runde gegen Gössendorf sollte dem Team aber wieder Auftrieb geben. Im direkten Duell in Runde 6 der Oberliga Mitte wollen beide Vereine zurück in die Erfolgsspur.

TuS marschiert

Die Gäste beginnen vor einer tollen Kulisse von fast 300 Zusehern stark, Stefan Diensthuber scheitert aber zunächst an Schlussmann Elias Pein, auch Michael Stoimaier scheitert aus kurzer Distanz am Tormann. In der 15. Minute entscheidet Schiedsrichter Roland Schweiger auf Elfmeter. Rein-Kapitän Stephan Bisser tritt an, der Tormann ist mit den Handschuhen dran, kann den Ball aber nur noch ins Tor lenken. 1:0 also für die Gäste. Großklein ist im ersten Durchgang nur bedingt gefährlich, Darijo Biscan scheitert mit seinem Freistoß an der Oberkante der Latte. Auf der Gegenseite muss Pein noch einmal gegen Stoimaier parieren, ehe Simon Sundl nach perfekter Vorlage von Christof Eberl in Minute 39 auf 2:0 stellt. Das wäre es fast gewesen, doch das Spiel erlebt neue Spannung, als Florian Steinscherer in der 45. Minute mit der Ampelkarte vom Feld muss, Rein damit nur noch zu zehnt. 

Unbelohnte Aufholjagd

Mit dem Willen, den numerischen Vorteil in Hälfte zwei zumindest in ein Remis zu verwandeln, starten die Gastgeber explosiver los. Wieder ist es Darijo Biscan, der einen guten Freistoß ansetzt, dieses Mal findet er seinen Meister in Schlussmann Markus Beer. Das Spiel wird jetzt merklich ruppiger, insgesamt 9 gelbe Karten zeugen davon. Freud und Leid erlebt Stürmer Daniel Weber in der 65. Minute. Zunächst bezwingt er den Reiner Tormann Markus Beer mit einem platzierten Schuss, er sieht im Anschluss aber auch gelb-rot wegen Ballwegschießens. Die Mannschaften sind in ihrer Spieleranzahl nun wieder ausgeglichen, und die Gastgeber versuchen natürlich alles um den Ausgleich noch zu erzwingen. Die Reiner Defensive macht aber keinen Schnitzer mehr, damit gewinnt der TuS in Großklein mit 2:1.

Michael Rückschloss (Co-Trainer und Spieler TuS Rein): "Die 2:0 Führung ging für uns in Ordnung. Wenn wir die eine oder andere Offensivaktion besser gelöst hätten, wäre die Entscheidung bereits vor der Pause gefallen. Mit der unberechtigten gelb-roten Karte kam Großklein besser ins Spiel. In Summe ist der Auswärtserfolg völlig verdient. Auch in Unterzahl haben wir nie die Ordnung verloren, waren zudem offensiv weiterhin gefährlich."

Stefan Müller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.