Den Anschluss gefunden: Großklein kann sich gegen Gratkorn durchsetzen und schließt zum Mittelfeld auf!

FC Raiffeisen Gratkorn empfängt in der 7. Runde der Oberliga Mitte den FC Diesel Kino Resch Transporte Großklein. Die Hausherren liegen derzeit auf dem 10. Tabellenplatz, man hat seiben Zähler auf dem Konto. Zuletzt verlor man gegen Gamlitz knapp mit 3:4, in der Runde davor konnte man Straß in die Knie zwingen. Die Gäste aus Großklein haben erst vier Punkte in der Saison ergattern können, mit einem Auswärtsdreier könnte man aber den Anschluss nach vorne wahren. 

Brisante sieben Minuten

Nachdem anfänglichen Abtasten folgt dann von Minute neunzehn bis sechsundzwanzig ein Dreierpack. In der 19. Spielminute können die Gäste aus Großklein mit 0:1 in Front gehen, Thomas Koch ist der Torschütze für Großklein. Gerade einmal zwei Minuten später kann die Kirchleitner Elf nachlegen, Darijo Biscan dreht jubelnd zum 0:2 ab. Gratkorn ist versucht, trotz des Doppelschlags eine rasche Antwort zu finden, in der 26. Minute ist man durch Nicolas Kolar erfolgreich, er kann auf 1:2 verkürzen. Bis zur Pause bleibt das Spiel spannend, beide Mannschaften agieren weiterhin offensiv, Treffer fallen aber keine mehr in Halbzeit eins.

Eigentor führt zum Sieg

Gratkorn startet ambitioniert und versucht das 2:2 zu erzielen, zunächst vergibt man aber die ein oder andere Torchance. Nach 62 Minuten kommen die Hausherren dann auch zum Ausgleich, der Kapitän Kian Kadkhodaei ist der Torschütze, Gratkorn hat damit den zwei Tore Rückstand egalisiert. In der 83. Minute trifft Gratkorn dann erneut, es ist aber nicht der Treffer zum 3:2, sondern der Führungstreffer für Großklein, David Kronheim befördert den Ball äußerst unglücklich zum 2:3 in den eigenen Kasten. Bei diesem Spielstand bleibt es schlussendlich auch, Großklein kann sich in einer knappen Partie mit 2:3 durchsetzen. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.