Spitzenposition behauptet: Pachern bleibt nach Sieg gegen Straß vorne dabei!

7. Runde in der Oberliga Mitte, SV SMB Pachern empfängt SV Straß. Für Pachern läuft es bisher sehr gut, mit 12 Punkten aus sechs Spielen liegt man auf dem zweiten Platz der Tabelle, mit einem Sieg könnte man die Tabellenführung übernehmen, da Gabersdorf und Köflach im Spitzenspiel gegeneinander spielen. Die Gäste finden sich im Mittelfeld wieder, mit sieben Punkten aus sechs Spielen steht man auf Tabellenplatz acht, auf den Spitzenrieter aus Gabersdorf fehlen allerdings gerade einmal sechs Zähler, die Liga damit äußerst eng, das Spiel verspricht einiges an Spannung. 

Die Teams schenken sich nichts

Von der ersten Sekunde an wird sichtbar, das es ein sehr intensives Match werden wird, man schenkt sich überhaupt nichts. Pachern versucht aus einer gesicherten Abwehr heraus zu agieren, Straß hält gut dagegen. In der 23. Minute kann die Ulmer Elf dann aber trotzdem in Front gehen, nach einem Eckball von Foda kann Oliver Weitzer zur 1:0 Führung treffen. Pachern hat nachdem Treffer mehr Spielanteile, bis zur Pause fallen aber keine Treffer mehr, so werden die beiden Teams mit dem 1:0 in die Kabinen geschickt. 

Spannung bis zum Schluss

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hat Pachern die große Möglichkeit auf 1:1 zu stellen, Mario Rinnofner steht aber seinen Mann und hält die Führung fest. Für Pachern ist diese Aktion so etwas wie ein Weckruf, man muss wieder mehr investieren und tut dies auch, in der 60. Minute wird man dafür belohnt, Martin Ulmer schließt einen Angriff zum 2:0 ab. Neun Minuten später kann Pachern für die vermutliche Entscheidung sorgen, Atilla Okan Saro wird auf die Reise geschickt und behält im eins gegen ein mit dem Tormann die Ruhe, es steht 3:0. Straß gibt sich aber nicht geschlagen und kann in der 74. MInute verkürzen, wenn auch etwas glücklick, Niederl trifft seinen Gegenspieler Jakob Hack, von dort springt der Ball zum 3:1 ins Tor. Straß drängt danach und kann in der 91. Minute tatsächlich noch den Anschlusstreffer erzielen, mehr als Ergebniskosmetik ist das Tor von Rok Zorko aber nicht mehr, Pachern gewinnt am Ende mit 4:2.

Statement Gerald Ulmer (Trainer Pachern): "Es war eine gute Mannschaftsleistung, ein Lob an die ganze Mannschaft. Es war das erwartet schwere Spiel, Straß hat immerwieder gut dagegengehalten, wir sind aber kompakt aufgetreten." 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.