Beachtenswert: Schlusslicht Peggau knöpft den Köflachern einen Punkt ab!

Am 16. Spieltag kommt es in der Oberliga Mitte/West zur Begegnung des SV Baumit Peggau gegen den ASK Mochart Köflach. Dabei geht es beiderseits um sehr viel. Während die Korosec-Truppe dringend Punkte benötigt, um den drohenden Abstieg noch abzuwenden, geht es für die Köflacher darum, weiter mit dabei zu bleiben im Titelkampf. So gesehen war man da wie dort mit der Punkteteilung nr bedingt zufrieden. Schiedsrichter war Thomas Paier, assistiert wurde er von Martin Meizenitsch und Franz Leitinger. 80 Zuseher waren mit von der Partie.

 

Peggau verkauft sich teuer

In der ersten halben Spielhälfte warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Was daran liegt, dass sich beide Mannschaften in der Defensive bestens verkaufen können. Gelingt es doch einmal die Abwehrreihe zu umspielen, sind mit Kevin Friedl und Tomislav Lipovac immer noch zwei verlässliche Torleute zur Stelle. So kommt es auch wenig überraschend dazu, dass die erste Spielhälfte torlos verläuft. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Köflach vergibt tolle Chancen

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu einem Ausschluss und 6 Verwarnungen, erhöhen die Edler-Mannen dann die Schlagzahl zusehends. So steht dem Gastgeber dann und wann auch das nötige Glück zur Seite, um nicht einen Treffer einzufangen. Einmal scheitern die Köflacher auch an Aluminium. Die Peggauer beenden die Begegnung mit nur 10 Spielern. Fabian Egger sieht in der 89. Minute wegen Torraubs den roten Karton. Was aber auf den Spielendstand von 0:0 keinen Einfluss mehr haben sollte. In der nächsten Runde besitzen die Peggauer gegen Gleinstätten das Heimrecht. Köflach spielt zuhause gegen Mooskirchen.

 

SV PEGGAU - ASK KÖFLACH 0:0

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.