Wichtiger Dreier: Mooskirchen hält in Köflach die Null und kann drei Zähler einfahren!

17. Runde in der Oberliga Mitte, ASK Mochart Köflach empfängt USV Draxler Mooskirchen KM I. Die Hausherren sind derzeit im Spitzenfeld der Tabelle zu finden, mit 26 Punkten liegt man auf dem 5. Tabellenplatz, auf den Spitzenreiter Gamlitz fehlen lediglich fünf Zähler. Zuletzt musste man sich gegen Peggau mit einem 0:0 begnügen, davor spielte man gegen Großklein 1:1, man möchte also wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Das möchte auch Mooskirchen, die bisher in der Rückrunde drei Unentschieden aus ebenso vielen Partien holten, nun soll es mit dem ersten Dreier klappen. In der Tabelle ist man derzeit an der vorletzten Stelle zu finden, auf Gratkorn hat man aber nur einen Punkt Rückstand. 

Viel Geplänkel

Die Hausherren aus Köflach versuchen zwar von Beginn an das Heft in die Hand zu nehmen, man hat viel Ballbesitz, im Spiel nach vorne fehlen aber die zündenden Ideen. Auch, weil Mooskirchen die Sache defensiv gut macht, man lässt die Hausherren spielen und agiert aus einer gesicherten Abwehr heraus. So sind es auch die Gäste, die in der ersten Halbzeit in weiterer Folge mehr Spielanteile haben, da die Chancen auf beiden Seiten aber fehlen geht es mit dem Spielstand von 0:0 in die Kabinen. 

Mooskirchen schlägt zu

Köflach kommt druckvoller aus der Kabine, kommt auch öfters in die gefährliche Zone als noch in der ersten Halbzeit. In der 64. Spielminute hat man dann die große Möglichkeit um in Führung zu gehen, man kann die Kugel aber nicht im Kasten von Lukas unterbringen. Nach 75 Minuten dann eine Offensivaktion der Gäste, die Kapitän Stefan Hackl zum 0:1 abschließen kann, es ist sein 4. Saisontreffer. Die Hausherren wirken durch den Gegentreffer etwas geschockt, es fehlen im Anschluss die Ideen, um doch noch zum Ausgleich zu kommen. Die Gäste dagegen lassen weitere Chancen auf einefrühere Entscheidung liegen, man kann am Ende das 0:1 aber über die Zeit bringen. 

Statement Walter Eccher (Trainer Mooskirchen): "Der Treffer ist für uns in einer wichtigen Phase gefallen, gesamt gesehen geht der Sieg in Ordnung. Mooskirchen hat Köflach noch nie geschlagen, daher ist der Sieg umso schöner."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.