Auswärtsdreier: Pachern kann gegen Mooskirchen die Oberhand behalten!

USV Draxler Mooskirchen KM I hat in der 2. Runde der Oberliga Mitte SV SMB Pachern zu Gast. Die Gastgeber mussten zum Auftakt eine 0:4 Pleite gegen Rein hinnehmen, man möchte nun das erste Mal in der Liga anschreiben. Im Steirer-Cup hat man das bereits getan, in der 3. Runde setzte man sich gegen Grenzland mit 3:0 durch. Auch die Gäste haben im Cup gewonnen, gegen Hausmannstätten musste man allerdings bis in die Verlängerung. Im ersten Spiel der Saison musste man den Platz ebenfalls als Verlierer verlassen, gegen Köflach zog man mit einem 0:3 den Kürzeren. In der vergangenen Spielzeit ging beide Male das Heimteam als Sieger hervor, die Partie wird von Roland Schweiger geleitet, assistiert wird er von Bernhard Reiter und Herbert Wölfler. 

Ereignisreiche erste Halbzeit

Es haben wohl noch nicht alle 150 Zuseher ihre Plätze eingenommen, da steht es bereits 0:1 für die Gäste aus Pachern, Sebastian Martin Weitlaner kann für die Ulmer Elf treffen, er bleibt nach einem Ausschuss im eins gegen eins mit dem Tormann der Sieger. Die Gäste haben danach mehr vom Spiel und finden auch einige Möglichkeiten davor, die man aber nicht in Tore ummünzen kann. Nach 28 Minuten kann Pachern dann aber das 0:2 nachlegen, Mario Niederl ist nach einem Freist0ß von der linken Seite der Torschütze. In der 37. Spielminute kommen die Hausherren aus Mooskirchen wieder zurück ins Spiel, Christoph Fuchs verkürzt auf 1:2. Pachern schwächt sich in weiterer Folge selber, Philipp Fürstaller sieht in der 41.Spielminute die gelb/rote Karte, die Gäste damit die restlichen 60 Minuten mit einem Mann weniger auf dem Platz. Mit der knappen Führung für Pachern geht es in die Halbzeitpause. 

Elfmeter bringt die Entscheidung

Im zweiten Durchgang sind die Hausherren aufgrund der Überzahl aktiver, zwingende Chancen kann man sich dennoch nicht erspielen. Man kommt in weiterer Folge aber zur großen Ausgleichsmöglichkeit per Strafstoß, Pachern Keeper Mario Rinnofner kann diesen aber parieren, auch im Nachschuss lässt er sich nicht überwinden. In der 84. Spielminute bekommt dann Pachern die Chance auf die Entscheidung, Schiedsrichter Schweiger entscheidet erneut auf Elfmeter. Kevin Masser, der gefoulte Spieler, übernimmt die Verantwortung und kann zum 1:3 treffen, gleichzeitig der Endstand im Spiel.  

Stimme zum Spiel: 

Gerald Ulmer (Trainer Pachern): "2 der 7 Ausfälle sind zurückgeommen, das war wichtig für uns. Wir sind gut in das Spiel hineingekommen und waren nachdem 2:0 auch sicher. Mit dem Ausschluss kam dann Mooskirchen auf, wir haben die Führung aber in die Pause gebracht. Im zweiten Durchgang haben wir dann umgestellt, haben versucht sicher zu spielen. Der gehaltene Elfer war enorm wichtig, aufgrund der Anfangsphase ist der Sieg sicher verdient, es war eine kompakte Mannschaftsleistung." 

Bester Spieler: Pauschallob Pachern, Mario Rinnofner (Tormann, Pachern)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.