Pattstellung: Rein und Pachern teilen sich die Punkte!

4. Runde in der Oberliga Mitte, TuS Installationen Beranek Rein hat SV SMB Pachern zu Gast. Die Hausherren liegen momentan auf dem 5. Tabellenplatz und halten bei sechs Punkten, zuletzt musste man sich Straß allerdings mit 1:4 geschlagen geben. Nun möchte man auf die Siegerstraße zurückkehren, mit einem Dreier könnte man zum Spitzenduo aus Frohnleiten und Köflach aufschließen. Selbiges gilt aber auch für Pachern, die ebenfalls sechs Punkte auf dem Konot haben. Die Elf von Gerald Ulmer siegte zuletzt gegen Großklein mit 2:1, davor setzte man sich gegen Mooskirchen mit 3:1 durch. Geleitet wird das Spiel von Stefan Sprung, assistiert wird er von Martin Plank und Herbert Wölfler.

Auf beiden Seiten fehlen die Chancen

Zu Beginn versuchen beide Mannschaften sich mit den Platzverhältnissen vertraut zu machen, es ist daher zunächst nicht viel los in Rein. Beide Teams treten dazu ersatzgeschwächt an, sowohl Rein als auch Pachern müssen die Einsertormänner vorgeben. So müssen die rund 200 Zuseher auf der Sportanlage auf Offensivszenen warten. In den ersten 45 Minuten finden beide Mannschaften je eine Möglichkeit vor, die aber nicht zu einem Tor führen, so geht es mit dem Spielstand von 0:0 in die Kabinen. 

Treffer auf beiden Seiten

Der zweite Durchgang ist gerade einmal eine Minute alt, da kann Rein mit 1:0 in Front gehen, nach einem Schuss kann Kilian Teissl den Abpraller per Kopf zur Führung in der 46. Spielminute verwerten. Die Elf von Hannes Derler hat danach Möglichkeiten um auf 2:0 zu erhöhen, lässt diese aber liegen, sowohl Stoimaier als auch Schnitzer können das Spielgerät nicht im Kasten unterbringen. Dies tun dann die Gäste nach 60 Minuten, ein Abschlag von Erwin Rinner landet genau bei Julian Riesel, der zum 1:1 treffen kann. Die Partie danach auf Augenhöhe, Pachern hat zwar mehr Spielanteile, am Ende bleibt es aber beim 1:1. 

Stimme zum Spiel:

Hannes Derler (Trainer Rein): "Bei uns war heute nicht mehr drinnen, das Unentschieden geht aber schon in Ordnung. In die 2. Halbzeit sind wir mit viel Schwung gestartet, leider haben wir es verpasst, das 2:0 zu erzielen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.