Auswärtsdreier: Straß kann sich gegen Pachern mit 3:0 durchsetzen!

5. Runde in der Oberliga Mitte, SV SMB Pachern hat SV Straß zu Gast. Die Hausherren haben derzeit sieben Punkte auf dem Konto und sind damit auf dem 6. Tabellenplatz zu finden, Straß hält i drei Zählern und ist Tabellendreizehnter. Pachern spielte vergangene Runde gegen Rein 1:1 Unentschieden, davor konnte man sich gegen Großklein mit 2:1 durchsetzen. Die Gäste aus Straß zogen zuletzt gegen Tobelbad den Kürzeren, davor konnte man auswärts gegen Rein anschreiben und einen 4:1 SIeg einfahren. Vergangene Spielzeit ging einmal Pachern als Sieger vom Feld, das zweite Duell endete 1:1 Unentschieden. 

Zorko kann für die Führung sorgen

Das Spiel verläuft zunächst ausgeglichen, mit Fortdauer der ersten Halbzeit können die Gäste mehr und mehr das Kommando in der Partie übernehmen. Man kann sich auch die ein oder andere Torchance erspielen, nach 27 Spielminuten kann man auch mit 0:1 in Front gehen, Rok Zorko trifft für die Elf von Kliton Bozgo. Die hat danach weitere Möglichkeiten um zu erhöhen, man kann diese aber nicht nutzen, so geht es mit dem knappen Spielstand von 0:1 in die Kabinen. 

Straß bringt den Sieg nach Hause

Zu Beginn der zweiten Halbzeit machen die Hausherren aus Pachern viel Druck, man ist dem Ausgleich nahe, dieser gelingt aber nicht. Stattdessen kann Straß in der 59. Spielminute auf 0:2 erhöhen, Rok Zorko schnürt den Doppelpack und trifft für die Gäste. Die werden danach wieder sicherer und gestalten das Spiel ausgeglichen, mit der Führung im Rücken spielt es sich natürlich auch leichter. Für die Entscheidung kann man in der 83. Spielminute sorgen, Niko Tisaj verwertet einen Strafstoß zum 0:3, dabei handelt es sich gleichzeitig um den Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Herbert Pieberl (Sektionsleiter Straß): "Im ersten Durchgang war die Führung verdient, da hatten wir auch noch mehrere Möglichkeiten. In den ersten 15 Minuten des zweiten Duchgangs hatten wir Probleme, da hätte das Spiel kippen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.