Kein Sieger in enger Partie zwischen Bärnbach und Rein

ATUS Bärnbach
Tus Rein

Vor heimischer Kulisse traf der ATUS Bärnbach in der 5. Runde der Oberliga Mitte auf Tus RB Rein. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander. Am Ende konnte sich keines der beiden Teams durchsetzen. Das Spiel endete mit einem 1:1-Remis, mit dem Rein wohl besser leben kann als Bärnbach. 


ATUS Bärnbach mit dem besseren Start

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. ATUS Bärnbach ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Oliver Puff nützt in Minute 9 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt nach schöner Hereingabe per Kopf zum 1:0 ab. Mit der Führung im Rücken wollen die Bärnbacher  nachlegen, was aber nicht gelingt. Auch Rein kommt dann besser ins Spiel, kann die sich ergebenden Chancen aber nicht nutzen. So plätschert das Spiel dann dahin und veliert an Tempo. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Florian Trost sieht Rot!

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Bärnbachern, die gleich Vollgas geben. Florian Trost findet eine gute Gelegenheit vor, trifft aber nicht. Kurz darauf steht Trost wieder im Mittelpunkt des Geschehens. Der Schiedsrichter zeigt ihm in der 54. Minute die rote Karte - wegen Tätlichkeit. Damit ist Rein jetzt ein Mann mehr und dieses Überzahlspiel macht sich bemerkbar. Michael Stoimaier zeigt in der 62. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach einem schnell ausgeführten Freistoß auf 1:1. Damit ist wieder alles offen und die Gäste wollen nachlegen. Es ergeben sich auch weitere Chancen, allerdings will das Leder nicht in den Kasten. In dieser Phase ist es vor allem Bärnbach-Goalie Thomas Rieger, der Gegentore verhindert. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

David Raschl (Spieler Bärnbach): "Wir haben bis zur 50. Minute ein gutes Spiel gemacht. Rein hatte zwar mehr Ballbesitz aber keine wirkliche zwingende Torchance. Wir hatten bei einem Abseitstor und bei einer Glanzparade des Tormannes von Rein leider etwas Pech. Nach der roten Karte in der 50.Minute die leider keine war, haben wir mit allem verteidigt was wir hatten. Durch ein bisschen Glück und einem guten Tormann in den letzten Minuten haben wir uns verdienterweise den einen Punkt noch zu Hause behalten."

Beste Spieler: Thomas Rieger (Torwart Bärnbach), Michael Stoimaier (Sturm Rein)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.