Heimsieg: Gratkorn sichert sich gegen Pachern den dritten Tabellenplatz!

FC Gratkorn
SV Pachern

Am Freitagabend durften sich die Besucher in der Oberliga Mitte auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams den FC Raiffeisen Gratkorn und den SV Pachern freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Gratkorn mit 1:0 das bessere Ende für sich. Auch diesmal hatte die Gerlitz-Truppe die Nase knapp aber doch vorne. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Gratkorner im vorderen Tabellenbereich überwintern. Pachern weist aktuell 4 Punkte weniger auf und muss mit einem Mittelfeldplatz Vorlieb nehmen. Der Spielleiter war Lukas Reiger, assistiert wurde er von Bernhard Reiter und Herbert Wölfler. 100 Zuseher waren mit von der Partie.

Es kommt zu einer kurzweiligen Partie

Nach dem Anpfiff ist das Team von SV Pachern sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Nach 13 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Sebastian Martin Weitlaner trifft zum 0:1. Was den Ulmer-Schützlingen am Kunstrasen nachfolgend doch den nötigen Rückhalt verleiht. Pachern hat zuletzt schon gezeigt, dass man es versteht, sich in der Fremde teuer zu verkaufen. So musste man in 5 Spielen nur einmal, in Gabersdorf, eine Niederlage hinnehmen. Aber auch die Gratkorner verstehen es immer wieder bestens, sich zuhause entsprechend formatfüllend ins Bild zu stellen. So gelingt es noch vor dem Pausenpfiff das Spiel zu drehen. Jonah Burgsteiner (34.) und Kapitän Kian Kadkhodaei (37.) treffen ins Schwarze - Halbzeitstand: 2:1. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Gratkorn verfügt über den längeren Atem

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 7 Verwarnungen, begegnen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Die Hausherren, in den letzten 5 Heimspielen musste man einzig gegen Köflach die Segel strauchen, sind sehr bemüht darum, das Kommando zu übernehmen bzw. das Spiel zu kontrollieren. Aber Pachern gelingt es immer wieder Nadelstiche zu setzen. Demnach sind die Gratkorner gut daran beraten, das Defensivspiel nicht zu vernachlässigen. So kommt es nachfolgend auch dazu, dass die Heimischen aus einer gesicherten Abehr heraus versuchen, dem Gegenüber das dritte Gegentor zu verpassen. Was aber letztlich nicht gelingen sollte. Was aber insofern kein Problem darstellt, da die Gratkorner die Schotten dicht machen bzw. keinen Gegentreffer mehr zulassen - Spielendstand: 2:1. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Gratkorn darf über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. Jetzt geht es ab in die Winterpause - weiter geh es dann wieder am 21. März 2020.

FC GRATKORN - SV PACHERN 2:1 (2:1)

Torfolge: 0:1 (13. Weitlaner), 1:1 (34. Burgsteiner), 2:1 (37. Kadkhodaei)

 

by: Ligaportal/Roo

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.