WSV Liezen: Mit Kontertaktik zum Heimsieg

liezen wsvbruck mur scAm Freitag Abend kam es in der 5. Runde der Oberliga Nord zum direkten Duell der Verfolger von Spitzenreiter Zeltweg. Der drittplazierte WSV Admiral Liezen traf auf den zweitplazierten SC Lenhard Stadtwerke Bruck. Beide Teams konnten in der Vorrunde einen knappen Sieg einfahren und gingen mit großen Ambitionen in dieses Spitzenspiel. WSV Liezen Trainer Michael Hüttenbrenner gab seiner Mannschaft trotz Heimvorteils eine Defensivtaktik mit, die sich nach 90 Minuten als goldrichtig erwies.

Von Beginn an sind die Fronten klar abgesteckt. Die Blau Weissen aus Liezen stehen sehr tief, und überlassenen den Bruckern das Spielgeschehen. Vorne lauert Thomas Forstner als einzige Spitze auf seine Konterchance. Und bereits in der 18. Minute nutzt er eine davon zum Führungstreffer der Heimischen. Ein weiter Pass von Manuel Eingang kommt genau in die Schnittstelle der Verteidigung und in der Folge überhebt Thomas Forstner den etwas zaghaft herauskommenden Torhüter Alexander Gaspar. Die größte Ausgleichmöglichkeit in Halbzeit eins findet der SC Bruck in der 40. Spielminute vor, doch Sascha Harb gelingt das Kunststück den Ball aus 2 Meter Entfernung, nach einem Stanglpass, über das Tor zu schießen.

Nach der Pause das gleiche Bild

In der zweiten Spielhälfte sehen die 120 Zuseher eine sehr bemühtes Poms-Team, das auch gut spielt, zählbares will aber nicht gelingen. Die WSV Hintermannschaft steht sehr kompakt und ist im Konter immer wieder gefährlich. Großes Pech hat Michael Wallner. Der Brucker trifft nach einer schönen Aktion nur die Innenstange. In der Schlussphase fällt die endgültige

Entscheidung. Nach einer Freistossflanke von Stefan Steiner köpfelt Manuel Eingang zum viel bejubelten Endstand ein. Der WSV Verteidiger erzielt dabei bereits seinen 5. Saison-treffer.

Damit tauschen die beiden Teams die Plätze in der Tabelle. Der WSV Liezen ist nun der erste Verfolger von FC Zeltweg.

Michael Hüttenbrenner (Trainer WSV Liezen): „ Ich bin sehr zufrieden. Mit meinem Minikader (nur ein Ersatzspieler) haben wir mit einer sehr disziplinierten Leistung das Maximum herausgeholt.“

Mike Süss (Co-Trainer SC Bruck): „ Gratulation an Michael Hüttenbrenner und sein Team. Aufgrund der kämpferischen Leistung ein verdienter Erfolg. Unsere Mannschaft hatte nicht den besten Tag und vergab zu viele Chancen.“

von Michael Lammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.