Oberliga Nord: Vorschau und Expertentipp

ol-nord-rExklusiv auf www.unterhaus.at tippt sich Rene Poms, Trainer bei SC Lenhard Stadtwerke Bruck/Mur durch den 7. Spieltag  der Oberliga Nord. Seine Mannschaft liegt mit 12 Punkten aus 6 Spielen zur Zeit am 3. Platz der Tabelle. In der letzten Runde ging das Auswärtsspiel beim direkten Tabellennachbarn WSV Admiral Liezen mit 0:2 verloren. Gegen den FC Trofaiach will man unbedingt einen 3er einfahren, um den Abstand zu Tabellenführer FC Zeltweg nicht größer werden zu lassen. Wie seiner Meinung nach die Partien ausgehen, können Sie hier nachlesen.

Freitag, 19 Uhr , SC Lenhard Stadtwerke Bruck/Mur : FC Trofaiach  Tipp 4:3

Meine Mannschaft lässt zwar relativ wenig Torchancen zu, trotzdem bekommen wir immer Gegentreffer. Ich glaube jedoch, dass wir mindestens ein Tor mehr schießen als der Gegner.

Freitag, 19 Uhr, ESV Knittelfeld : Therme Aqualux Fohnsdorf Tipp: 2:2

Knittelfeld hat in den ersten 3 Runden stark begonnen, die letzten 3 Spiele gingen jedoch verloren. Ich tippe bei diesem Murtalderby auf ein Unentschieden.

Samstag, 16 Uhr, TSV Raiffeisen Gesundheitstherme Wildbad Neumarkt : FC Zeltweg Tipp: 1:1

Am kleinen Neumarkter Platz tut sich jede Auswärtsmannschaft schwer. Beide Mannschaften werden eher defensiv agieren, und es werden nicht viele Tore fallen.

Samstag, 16 Uhr, FC Papst Alko Rb Obdach : WSV Admiral Liezen Tipp: 1:1

Obdach hat alle Heimspiele gewonnen, gegen die Mannschaft von Michael Hüttenbrenner tippe ich auf ein Unentschieden.

Samstag, 16 Uhr, SVU Dach Steiner Haus/Ennstal : ASV Bad Mitterndorf Tipp: 2:1

Haus ist heimstark und wird knapp gewinnen. Bad Mitterndorf hat die ersten zwei Auswärtspartien verloren und wird auch hier höchstwahrscheinlich ohne Punkte die Heimreise antreten.

Samstag, 16 Uhr, DSV Juniors II : SV St. Gallen Tipp: 2:0

Die Donawitzer werden sicher mit einigen Spielern aus dem Regionalligakader antreten, und werden so einen spielerischen Vorteil haben.

Samstag, 16 Uhr, Rottenmann : ASC Rapid Kapfenberg Tipp: 2:2

Rottenmann ist zwar extrem heimstark, aber die jungen, dynamischen Kapfenberger werden
einen Punkt aus dem Paltental mitnehmen.

von Michael Lammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.