Knittelfeld meldet sich zurück (mit Fotos)

altaltDer ESV Knittelfeld setzte sich am Freitagabend vor eigenem Publikum gegen Therme Aqualux Fohnsdorf in der Oberliga Nord verdient mit 4:0 durch. Damit holt die Mannschaft von Trainer Robert Früstük nach drei Niederlagen in Folge endlich wieder drei Punkte und kann sich vorübergehend auf Tabellenplatz drei vorschieben. Alle vier Treffer fielen in den letzten 20 Minuten. Für die Tore sorgten Christian Zachorjansky, Stefan Meusberger, Michael Grandl und Daniel Agachi.

ESV-FohHalbzeit eins beginnt gemächlich. Fohnsdorf steht tief, muss ja sechs Spieler vorgeben. Knittelfeld macht das Spiel, kommt zu Beginn aber zu keiner nennenswerten Torchance. Erst nach einer halben Stunde kommen die Hausherren erstmals gefährlich vor das Tor der Fohnsdorfer, doch Anton Zands Kopfball geht doch deutlich am Kasten von Schlussmann Felix Degold vorbei. Die einzige 100-prozentige Möglchkeit findet Harald Schlager kurz vor dem Pausenpfiff vor. Sein Schuss aus kurzer Distanz geht aber über das Tor, worauf Schiedsrichter Dan Cetin die beiden Teams in die Kabinen schickt.

Es bleibt dabei

ESV-Foh2Auch im zweiten Abschnitt sehen die rund 400 Zuseher Sportzentrum Stadion Knittelfeld kein berauschendes Spiel. Wie in Halbzeit kontrollieren die "Eisenbahner" weitgehend das Geschehen und die Gäste stehen tief, lauern aber auf Konter. Zu zwingenden Torchancen kamen aber weder Gastgeber noch die Gäste aus Fohnsdorf.

Doch noch vier Treffer

ESV-Foh3Erst in der Schlussphase gewinnt das Spiel langsam aber sicher an Fahrt. In der 73. Spielminute fasst sich Chrisitan Zachorjansky ein Herz, zieht aus 25 Metern ab und der Ball passt genau in den linken Winkel - Marke Traumtor. Nur drei Minuten später ein weiterer sehenswerter Treffer: Stefan Meusberger trifft per Seitwärtszieher zum 2:0. Quasi mit dem Ankick fahren die Hausherren bereits den nächsten erfolgreichen Angriff. Daniel Agachi flankt zur Mitte und ESV-Foh4Michael Grandl köpft zum 3:0 ein. Den Schlusspunkt setzt Daniel Agachi selbst. Er zirkelt einen Freistoß ins Tormanneck. Kurz darauf ist die Partie zu Ende und Knittelfeld darf über drei Zähler jubeln.

Anton Zand (Sportlicher Leiter Knittelfeld): "Ich denke, dass der Sieg in Ordnung geht. Ich bin auch sehr froh über die drei Punkte. Die sind sehr wichtig, um oben dabei zu bleiben. Ich hoffe, wir können jetzt so weitermachen."

von Martin Mandl

Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.