Oberliga Nord: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf www.unterhaus.at tippt sich Ljubisa Susic, Trainer bei ASC Rapid Kapfenberg durch den 8. Spieltag  der Oberliga Nord. Seine Mannschaft liegt mit sechs Punkten aus sieben Spielen zurzeit auf dem zehnten Tabellenplatz. In der letzten Runde ging das Heimspiel gegen die DSV Juniors knapp mit 0:1 verloren. Gegen Knittelfeld will man unbedingt wieder einen Dreier einfahren. Wie seiner Meinung nach die Partien ausgehen, können Sie hier nachlesen.

Freitag, 19 Uhr , ESV Knittelfeld - ASC Rapid Kapfenberg Tipp: 1:2

Das ist eine ganz schwierige Partie für uns. Meine Mannschaft ist sehr jung. Die ältesten Spieler sind Baujahr 1993. Wir arbeiten aber gut. Es fehlt aber an Routine. Ich habe dennoch ein gutes Gefühl und tippe daher auf einen knappen Sieg.

Samstag, 16 Uhr, ASV Bad Mitterndorf - DSV Juniors TIpp: 1:2

Leoben hat keinen schlechten Lauf. Dazu kommt, dass man nie sagen kann, ob sie nicht Unterstützung von oben bekommen. Auch wenn Mitterndorf drei Punkte gut brauchen könnte, wird sich Leoben durchsetzen.

Samstag, 16 Uhr, FC Trofaiach - FC Papst Alko Rb Obdach Tipp: 1:0

Trofaiach benötigt Punkte und ich denke, dass sie diese am Samstag auch einfahren. Sie sollten mehr Qualität in der Mannschaf haben.

Samstag, 16 Uhr, TSV Raiffeisen Gesundheitstherme Wildbad Neumarkt - SC Lenhard Stadtwerke Bruck/Mur Tipp: 0:1

Wer hier gewinnt, ist schwer zu sagen. Neumarkt kämpft bis zum Umfallen. Das ist für keinen Gegner einfach. Auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass sich Bruck noch einen Umfaller leistet. Sie werden gelernt haben.

Samstag, 18 Uhr, WSV Admiral Liezen - SVU Dach Steiner Haus/Ennstal Tipp: 2:2

Das ist ein Derby und daher spannend. Liezen ist heuer stärker als letztes Jahr. Haus hat aber einen guten Goalie. Dafür ist Blazevic gesperrt. Das ist natürlich ein Nachteil. Aber ich glaube, dass sie trotzdem einen Punkt holen.

Samstag, 18 Uhr, FC Zeltweg - Therme Aqualux Fohnsdorf Tipp: 3:0

So weit ich weiß kann Zeltweg gegen Fohnsdorf nicht gewinnen. Irgendwann reißt aber jede Serie und ich denke, dass es diesmal so weit ist.

Sonntag, 15 Uhr, SV St. Gallen - Rottenmann Tipp: 1:2

Rottenmann hat eine sehr gute und sehr bewegliche Offensivabteilung. Sie werden St. Gallen auskontern so wie sie es auch gegen uns gemacht haben.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.