Fohnsdorf wird bei der Trainersuche fündig

Der SV Fohnsdorf hat eine schwierige Hinrunde hinter sich. Nach nur zwei Runden warf Trainer Safet Sadikovic völlig überraschend das Handtuch. Da in der Schnelle kein neuer Übungsleiter gefunden werden konnte, übernahm Sektionsleiter Helmut Tscharre interimistisch bis zur Winterpause. Die Bilanz liest sich nicht gerade erfolgreich. In 13 Partien konnten nur elf Punkte eingefahren werden, was derzeit den elften Platz in der Oberliga Nord mit sich bringt.

Hausberger übernimmt

Aber wie die Verantwortlichen nun mitteilen, konnte ein neuer Mann für die Seitenlinie gefunden werden und dabei handelt es sich um Hannes Hausberger. "Hannes hat bereits Obdach in der Oberliga trainiert, er kennt das Geschäft und ist der genau richtige Mann für uns", sagt Sektionsleiter und Ex-Trainer Tscharre. Zuletzt trainierte Hausberger St. Georgen in der Gebietsliga.

Und auch auf dem Spielersektor hat sich schon etwas getan, die Fohnsdorfer tätigen nämlich einen Stürmertausch. Dario Canjuga wird zukünftig nicht mehr zum Einsatz kommen, er kann sich einen neuen Verein suchen. Dafür wurde Renato Matic aus dem Ausland verpflichtet. Matic hat bisher noch nie in Österreich gespielt, soll aber bereits Erfahrungen in Sloweniens zweithöchster Spielklasse gemacht haben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.