Rottenmann: "Nächstes Jahr wollen wir es wissen!"

altAuf eine erfolgreiche Halbsaison kann der SV Rottenmann in der Oberliga Nord zurückblicken. Die Mannschaft von Trainer Wolfgang Feiel rangiert auf dem starken sechsten Tabellenplatz mit 22 Punkten auf dem Konto. Auf Herbstmeister DSV Juniors fehlen sechs Zähler, was in Anbetracht der Ausgeglichenheit in der Liga ein aufholbarer Rückstand ist. Wir sprachen nun mit dem sportlichen Leiter Johann Danklmaier und wollten es genauer wissen. In einem Interview stand er uns für ein paar Fragen zur Verfügung.

unterhaus.at: Bist du mit der Hinrunde zufrieden?

Johann Danklmaier: "Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit der Hinrunde. Die Mannschaft hat guten Fußball gezeigt. Wir haben außerdem vier Punkte mehr auf dem Konto als noch vor einem Jahr. Wir hätten aber sogar noch mehr Punkte machen können."

unterhaus.at: Noch mehr Punkte machen können?! Was meinst du damit?

Johann Danklmaier: "Da waren genug Partien dabei, wo wir drei Punkte machen hätten könnne, die Siege aber nicht über die Zeit gebracht haben. Alleine wenn ich an die Partie in Zeltweg denke, wo wir als klar stärkere Mannschaft verloren haben. Aber auch in Obdach wäre ein Sieg locker möglich. Aber so ist der Fußball eben."

unterhaus.at: Ihr liegt sechs Punkte hinter dem DSV. Wird man versuchen, die Leobener noch einzuholen bzw. wird man sich in diese Richtung verstärken?

Johann Danklmaier: "Unser Ziel war nie der Aufstieg. Von dem her wäre es absolut in Ordnung, wenn wir auch am Ende der Saison auf diesem Platz stehen würden. Neuzugänge wird es auf jeden Fall geben. Das hat aber weniger mit dem Aufstieg zu tun. Wir wollen den Kader verbreitern und jetzt schon die Mannschaft formen, mit der wir es im nächsten Herbst richtig wissen wollen."

unterhaus.at: Welche Spieler sind das?

Johann Danklmaier: "Eigentlich auf allen Positionen - Mittelfeld, einen Verteidiger und einen Stürmer. Wir sind uns auch schon mit den Spielern einig. Jetzt muss es nur mehr mit den Vereinen klappen."

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.