Wechsel zum Nachbarn

altMan darf sich schon auf das nächste Derby zwischen dem ESV Knittelfeld und dem FC Zeltweg in der Oberliga Nord freuen. Michael Grandl wechselte jetzt nämlich die Seiten und spielt ab sofort für zweiteren Verein. Brisanz ist also vorprogrammiert. ESV-Obmann Horst Kapf nimmt aber das Feuer aus der Angelegenheit. "Da ist überhaupt nichts Negatives dabei. Es ist eine Absprache zwischen den beiden Klubs. Wenn ein Spieler woanders eine Chance sieht, dann legen wir ihm da nichts in den Weg. Das wäre nicht fair."

Natürlich sei man nicht glücklich über den Transfer. Laut dem Funktionär wird man aber für Ersatz sorgen. "Es ist nicht ideal, dass er geht. Wir würden lügen. Aber wir haben ja auch noch ein bisschen Zeit, um einen Spieler zu verpflichten. Ich bin zuversichtlich, dass wir den richtigen Mann finden." Stürmer Grandl schoss für die Knittelfelder im abgelaufenen Herbst zwei Tore.

Das Transferprogramm der Zeltweger ist indes so gut wie abgeschlossen. Nachdem man sich aber erst am Beginn der Übertrittszeit befinde, ist es nicht ausgeschlossen, dass man einen weiteren Akteur aus dem Hut zaubert. Patrick Preiss wird den Verein übrigens verlassen.

von Redaktion

Fotoslide: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.