Rottenmann glaubt noch an den Meistertitel

Der SV Rottenmann schloss die Hinrunde in der Oberliga Nord Steiermark auf dem neunten Tabellenplatz ab. Damit geht es für die Rottenmanner im Frühjahr darum, sich schnellstmöglich von unten zu entfernen. LIGAPORTAL sprach an dieser Stelle mit Daniel Habeler einem Offensivspieler der Truppe. Wir befragten ihn zum Thema Leistung in der Hinrunde, Transfers und wie es im Frühjahr weitergehen könnte.

Wie seid ihr mit der Hinrunde zufrieden?

Daniel Habeler: "Ich war von Anfang an sehr zuversichtlich, dass wir mit diesem starken Kader vorne mitspielen und es hat auch gut begonnen die ersten zwei Spiele und dann der Dämpfer gegen Pernegg. Dann haben wir eine flaute gehabt und zum Schluss war es wieder sehr gut! Also ich bin nicht zufrieden, aber wir sind nur 10 Punkte hinter dem Tabellenführer!."

Wie bist du persönlich zufrieden?

Daniel Habeler: "Über mich persönlich möchte ich nicht urteilen! Für mich persönlich war es nur wichtig verletzungsfrei zu bleiben, da ich schon ziemlich viele hatte und das ist mir jetzt schon ein Jahr gelungen!"

Was wird in der Winterpause passieren? Veränderungen im Kader?

Daniel Habeler: "Wir werden uns sicher bestmöglich auf die Frühjahrssaison vorbereiten!"

Welcher Verein, welcher Spieler hat dich im Herbst besonders überrascht?

Daniel Habeler: "Mich hat der SV Stainach sehr überrascht, dass sie die Herbstsaison mit diesem super Kader so negativ abgeschlossen haben. Aber natürlich haben sie auch sehr viel Pech gehabt, wenn man schaut wie viele Spiele mit einem Tor Unterschied verloren wurden und die entscheidenden Tore meistens zum Schluss gefallen sind!"

Ziele für die Rückrunde?

Daniel Habeler: "Mein Ziel ist ganze vorne mitzuspielen und mit etwas glück sogar am Ende ganz vorne zu stehen, denn wie gesagt, es sind nur zehn Punkte und mit der Drei-Punkte-Regel geht das schnell (grinst)."

Wer holt sich den Meistertitel?

Daniel Habeler:  "Ich hoffe, dass wir uns noch den Meistertitel holen, auch wenn es sehr schwierig wird, aber wir probieren und geben alles dafür!"

Für wen wird es sehr schwierig?

Daniel Habeler:  "Ganz schwierig wird es sicher für den SV Stainach, aber im Fußball ist schon so viel passiert und ich drücke ihnen auch die Daumen und hoffe für uns Ennstaler, dass sie es doch irgendwie schaffen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.