Trofaiach: "Haben guten Griff gemacht!"

 

altDer FC Trofaiach absolvierte eine eher magere Hinrunde in der Oberliga Nord. Nur der zehnte Tabellenplatz schaute am Ende heraus. Deswegen hat man nun auch auf dem Spielersektor reagiert. Man verpflichtete zwei Spieler und steht bereits seit mehreren Wochen in der Vorbereitung. Wir unterhielten uns mit Obmann Alfred Wolbart. Der sympathische Funktionär stand unterhaus.at in einem Interview für ein paar Fragen zur Verfügung.

unterhaus.at: Wie lange dauert bei euch die Vorbereitungszeit schon?

Alfred Wolbart: "Seit 16. Jänner wird fleißig trainiert. Die Mannschaft ist sehr gut drauf und es scheint als hätten die Spieler das aufgetragene Heimprogramm gut absolviert. Die Vorbereitungszeit ist aber trotzdem sehr hart und die Spieler sind ziemlich gefordert."

unterhaus.at: Es gab ja auch zwei Neuzugänge. In wie weit sind diese Spieler integriert?

Alfred Wolbart: "Mühltaler ist Trofaiacher und lebt auch da. Er hat aus diesem Grund schon einmal keine Probleme mit der Mannschaft. Der zweite Neuzugang Dominik Zeko kommt aus Kroatien und auch dieser Spieler hat sich schon gut bei uns eingelebt. Er konnte auch schon zeigen, dass er technisch Einiges drauf hat. Ich denke, dass wir mit diesen Spielern einen guten Griff gemacht haben und dass sie die Mannschaft auch verstärken werden."

unterhaus.at: Kämpft ihr auch mit dem Schnee oder habt ihr einen Kunstrasen zur Verfügung? Wie schaut bei euch das Training aus? Wie kann man sich das in Trofaiach vorstellen?

Alfred Wolbart: "In Trofaiach gibt es leider keinen Kunstrasen, aber wir versuchen in den Süden auszuweichen. Für uns steht der Kunstrasen am Leobener Tivoli ein Mal pro Woche für das Training zur Verfügung. Weiters werden auch die Testspiele dort ausgetragen. Außerdem stehen Laufeinheiten und Hallentraining am Programm."

unterhaus.at: Ist bei dieser intensiven Vorbereitungszeit überhaupt ein Trainingslager notwendig?

Alfred Wolbart: "Ja, wIr werden trotzdem im März nach Gnas fahren und dort unser Trainingslager absolvieren. Es steht uns dort ein Hallenbad und natürlich ein Kunstrasenplatz zur Verfügung. Alles in allem tolle Bedingungen für eine gute Vorbereitung für die gleich darauf beginnende Rückrunde.

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.