Exklusiv! Oberliga Nord kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 17. Spieltag der Oberliga Nord exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Bruck - St. Gallen 5:0

altaltEinen ungefährdeten 5:0-Sieg feierte am Sonntagnachmittag zum Abschluss der 17. Oberligarunde der SC Bruck im Spiel gegen Nachzügler St. Gallen. Die Murstädter von Trainer Christian Kandlbauer gewannen hochverdient, verwerteten im ersten Durchgang nur die Chancen nicht. Einzig Markus Faschingbauer trifft mit einem Schuss aus etwa 18 Metern. Im zweiten Abschnitt tun sich die Hausherren dann leichter. Sascha Harb macht wenige Minuten nach Wiederbeginn das 2:0. Dann geht es Schlag auf Schlag. Das 3:0 in der 62. Minute steuert Michael Wallner bei - er steht dort, wo ein Torjäger stehen muss und drückt den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Das 4:0 macht Martin Leitner per Kopf und zum 5:0 schießt Christoph Gatschlhofer ein - abgefälscht und daher keine Chance für Gallen-Goalie Andreas Meier. Somit nutzen auch die Brucker den Umfaller der Leobener und rücken auf fünf Punkte an die Juniors heran.

Christian Kandlbauer (Trainer Bruck): "Ich bin natürlich mit dem Spiel zufrieden. Wir haben heute gut gespielt und auch verdient gewonnen. Vielleicht hätten wir mehr Tore machen müssen, aber es ist okay."

 

DSV Juniors - ESV Knittelfeld 1:1

altaltDie DSV Juniors lassen erneut Punkte liegen. Die jungen Donawitzer kamen vor eigenem Publikum gegen den ESV Knittelfeld nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Dabei begann die Partie verheißungsvoll, denn Marcel Steiner stellt mit der ersten Offensivaktion auf 1:0. Nach einem Freistoß ist er mit dem Kopf zur Stelle. Die Führung hält allerdings nicht lange, denn schon im Gegenzug steht es 1:1. Julian Ertl springt der Ball im Strafraum an die Hand und der Schiedsrichter deutet auf den Punkt. Daniel Agachi verwandelt. In photo 32135_20120414Folge sieht das Publikum eine durchaus ansehnliche Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Der ESV versteckt sich nicht, steht aber auch hinten sehr sicher. Leoben kommt zunächst nicht durch. Einmal haben die Gäste Pech, als ein Schuss nur an die Latte kracht. Im zweiten Abschnitt ein ähnliches Bild mit Chancen auf beiden Seiten, doch der Ball will nicht mehr ins Tor. In der Überspielzeit hat dann Mark Schranz den Siegtreffer auf dem Fuß, doch er scheitert alleine vor dem Tor.
 
Ludwig Reiner (Trainer Leoben): "Natürlich hätten wir das Spiel gewinnen können, aber es wäre nicht verdient gewesen. Knittelfeld hat uns alles abverlangt. Es wird noch einmal spannend."
 

 

 

 

 

 

SV Rottenmann - FC Zeltweg 0:1

altaltDramatische Szenen in Rottenmann. Die Zeltweger haben wohl den Spielstand in Leoben im Kopf und die zurückgekehrte Chance, vielleicht doch noch den Titel zu holen. Die Hausherren aus Rottenmann bekommen in der 67. Minute einen Elfmeter zugesprochen. Die Gäste-Mannschaft zittert, doch Goalie Manuel Reinwald pariert tatsächlich. Praktisch im Gegenzug treffen die Zelltweger zum 1:0. Rene Fischer bekommt an der 16er-Linie den Ball, macht eine Drehung und zirkelt das Leder in die lange Ecke. Das war der Siegtreffer. Davor sah das Publikum ein gutes Match mit hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten, doch das Runde wollte nicht ins Eckige. So wurde es ein 1:0-Erfolg für dei Griesenauer-Elf, die damit auf drei Punkte an Leoben heranrückt.
 
Alexander Schaar (Sektionsleiter Zeltweg): "Es wird scheinbar wirklich noch einmal spannend. Allerdings hätte die Partie wirklich auch ganz anders laufen können. Das muss man ehrlich sagen. Ich bin natürlich zufrieden, aber das war nichts für schwache Nerven."
 

Neumarkt - Bad Mitterndorf 1:3

Womöglich die wichtigsten drei Punkte der Saison holte am Samstagnachmittag der ASV Bad Mitterndorf im Kellerduell gegen Neumarkt. Die Mitterndorfer gewannen unter Neo-Trainer Rene Ziller auswärts mit 3:1 und rangieren nun wieder über dem vermeintlichen Strich. Dabei begann das Spiel alles andere als nach Wunsch der Gäste. Daniel Wallgram brachte sein Team bereits in der sechsten Spielminute mit 1:0 in Front. Zwei Tore in den letzten Augenblicken der ersten Halbzeit brachte Mitterndorf plötzlich in Front. Armin Flatscher und Uwe Leitner trafen. Für den Schlusspunkt sorgte Ingo Temmel in der 83. Spielminute. Neumarkts Patrick Lercher kassierte die Gelb-Rote Karte und musste frühzeitig unter die Dusche.
 

Trofaiach - WSV Liezen 0:2

Den ersten Punkteverlust im Frühjahr hinnehmen musste der FC Trofaiach im Heimspiel gegen WSV Liezen. Die Truppe von Trainer Dejan Stankovic verlor überraschend mit 0:2, wobei die Tore erst im zweiten Abschnitt fielen. Thomas Forstner und Stefan Steiner sorgten für die Treffer der Ennstaler, die damit den zweiten Dreier in der Rückrunde einfahren. In der Tabelle bleibt alles gleich. Trofaiach ist Achter, Liezen jetzt mit drei Punkten Vorsprung Siebenter.
 

Haus - Fohnsdorf 5:2

Überraschend deutlich setzte sich Aufsteiger SVU Haus im Spiel gegen Fohnsdorf durch. Die Elf von Coach Neven Dujmusic gewann vor eigenem Publikum mit 5:2 und ist damit neuer Tabellendritter vor dem ESV Knittelfeld. Torjäger Marijan Blazevic stellte nach einer knappen halben Stunde auf 1:0 für seine Mannschaft. Kurz vor der Pause gelang Klaus Eimer das 2:0, was so etwas wie eine Vorentscheidung war. Im zweiten Durchgang das Gleiche noch einmal: Blazevic macht das 3:0, Eimer das 4:0. Den einzigen selbst erzielten Treffer der Fohnsdorfer machte Rene Zisser per Freistoß.
 

Obdach - Rapid Kapfenberg 0:1

Ein einziger Treffer von Rapid Kapfenberg reichte am Samstagnachmittag im Obdacher Zirbenlandstadion gegen den FC Obdach für drei Punkte. Philipp Unger netzte kurz nach dem Seitenwechsel. Übrige Torchancen auf beiden Seiten wurden nicht verwertet. Für die Jung-Kapfenberger waren es drei wichtige Zähler, denn der Abstand auf die Gefahrenzone blieb gleich.
 

weitere Spiele am Wochenende:

Bruck - St. Gallen
 
Fotoslide + Foto: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.