Oberliga Nord: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at tippt sich Wolfgang Feiel, Trainer von SV Rottenmann, durch den aktuellen Spieltag der Oberliga Nord. Er glaubt an seine Mannschaft und tippt im schwierigen Auswärtsspiel gegen Knittelfeld auf einen Punkt. Wie er sich durch die anderen Spiele der 18. Runde tippt, lesen Sie nur hier auf unterhaus.at

Freitag, 20.04.2012 19:00 Uhr, Zeltweg - Trofaiach

Wolfgang Feiel: "Zeltweg ist eine sehr heimstarke Mannschaft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Trofaiach hier etwas Zählbares mitnehmen kann. Zeltweg ist eine kompakte Truppe und hat zwei Stürmer, die jederzeit für ein Tor gut sind."
Experten-Tipp: 2:0

Unterhaus-Redaktion: Zeltweg hat nach dem erneuten Umfaller der DSV Juniors wieder Lunte im Meistertitelkampf gerochen. Man wird sich die kleine Chance nicht selbst vermiesen und sich daher gegen Trofaiach klar durchsetzen.
Unterhaus-Tipp: 3:0

 

Freitag, 20.04.2012 19:00 Uhr, ESV Knittelfeld - Rottenmann

Wolfgang Feiel: "Ich hoffe natürlich auf einen Sieg meiner Mannschaft, aber ich weiß auch, dass Knittelfeld einen gepflegten Fußball spielt. Ich gehe von einem Duell auf Augenhöhe aus. Wenn wir so spielen wie gegen Zeltweg, schaut es aber gut aus."
Experten-Tipp: 1:1

Unterhaus-Redaktion: Der Tipp von Experte Feiel könnte aufgehen. Auch wir gehen von gleich starken Teams aus. Deswegen tippen auch wir auf ein Remis - allerdings auf ein torreiches. 
Unterhaus-Tipp: 2:2

 

Samstag, 21.04.2012 15:00 Uhr, Fohnsdorf - DSV Juniors

Wolfgang Feiel: "Der DSV wird sich hier klar durchsetzen. Die Spielstärke der Leobener spricht für sich. Außerdem braucht man nur auf die Tabelle zu schauen."
Experten-Tipp: 1:3

Unterhaus-Redaktion: Wir sind der Meinung, dass der Faden bei den Leobenern ein wenig gerissen ist. Fohnsdorf ist nach wie vor nicht vom Abstieg gerettet und wird alles in die Waagschale schmeißen. Das wird für ein Remis reichen.
Unterhaus-Tipp: 1:1


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereines per Handy

 

Samstag, 21.04.2012 16:00 Uhr, WSV Liezen - Neumarkt

Wolfgang Feiel: "Der WSV ist im Aufschwung und ich denke, dass sie das auch weiterführen können. Neumarkt steht hingegen mit dem Rücken zur Wand."
Experten-Tipp: 2:1

Unterhaus-Redaktion: Gelingt nicht bald eine Serie von Siegen, könnten für Neumarkt langsam aber sicher wirklich die Lichter ausgehen. Liezen wäre genau so ein Gegner, gegen den es zu überraschen gilt. Man wird kämpfen und beißen, aber es wird nichts mit dem Zählbarem.
Unterhaus-Tipp: 2:0

 

Samstag, 21.04.2012 16:00 Uhr, St. Gallen - Obdach

Wolfgang Feiel: "Diese Spiel ist sehr schwierig zu tippen. Beide könnten Punkte brauchen, aber kein Team wird sich durchsetzen können."
Experten-Tipp: 2:2

Unterhaus-Redaktion: Wir vertrauen hier auf die Auswärtsschwäche der Obdacher. Außerdem muss St. Gallen gewinnen, um endlich von unten weg zu kommen. Das wird schwierig genug, aber wir tippen auf einen Heimsieg der Gallener.
Unterhaus-Tipp: 1:0

 

Sonntag, 22.04.2012 10:30 Uhr, Rapid Kapfenberg - Haus

Wolfgang Feiel: "Haus hat einen Lauf. Außerdem spielt dort der meiner Meinung nach beste Stürmer der Liga. Blazevic wird auch hier zeigen, was er drauf hat."
Experten-Tipp: 1:3

Unterhaus-Redaktion: Auch Rapid Kapfenberg ist nicht vom Abstieg gerettet. Man wird vor allem zu Hause punkten müssen. Haus ist unserer Meinung nach aber eine Nummer zu groß.
Unterhaus-Tipp: 1:2

 

Sonntag, 22.04.2012 16:00 Uhr, Bad Mitterndorf - Bruck/Mur 

Wolfgang Feiel: "Ich tippe hier auf eine Überraschung. Mitterndorf ist zu Hause nicht so schlecht und generell sind sie besser als die Tabelle zeigt. Man wird mit allem, was man hat, dagegen halten und drei Punkte erkämpfen."
Experten-Tipp: 2:1

Unterhaus-Redaktion: Neben Zeltweg hat auch Bruck wieder Lunte gerochen im Titelkampf. Man wird im Ennstal nichts anbrennen lassen. Man ist wieder in der Spur. Das hat das Spiel letzte Woche gezeigt.
Unterhaus-Tipp: 1:4

Fotoslide: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.