Oberliga Nord kompakt: Fohnsdorf steigt ab, Mitterndorf schießt St. Gallen ab

altWie schlägt sich der Meister? Das ist eine Frage, die letztlich unbedeutend ist. Tatsächlich geht es um den Abstieg. Wer schließt sich St. Gallen und Neumarkt an? Egal wer es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 26. Spieltag der Oberliga Nord kompakt auf unterhaus.at.

 

 

photo 34611 20120609Zeltweg gewinnt verdient

altaltNichts anbrennen ließ am Samstagnachmittag Meister Zeltweg im letzten Saisonspiel gegen Aufsteiger Haus. Die Truppe photo 34606 20120609von Trainer Gerhard Griesenauer gewann vor eigenem Publikum verdient mit 2:0. Zwei Mal war es Mark Fischer, der ideal vor bzw. im Strafraum angespielt wurde und dem Goalie der Hauser keine Chance ließ. Damit geht auch das letzte Kapitel einer tollen Saison für die Zeltweger positiv zu Ende. unterhaus.at gratuliert noch einmal zum Meistertitel! Wir sehen uns in der Landesliga...

Alexander Schaar (Obmann Zeltweg): "Wir Wir haben heute noch einmal gezeigt, dass wir verdient Meister geworden sind. Gegen Haus spielt es sich nicht leicht. Daher bin ich wirklich zufrieden mit der Leistung. Darauf können wir aufbauen."

Bad Mitterndorf schießt St. Gallen ab

altaltUnrühmlich verabschiedete sich am Samstagnachmittag der SV St. Gallen aus der Oberliga Nord. Die Mannschaft von Trainer Ulrich Dirninger ging in Bad Mitterndorf mit 0:9 unter. Die Hausherren gaben von der ersten bis zur letzten Minute Vollgas und lassen nichts anbrennen. Ingo Temmel mit einem Doppelpack, Uwe Leitner und Armin Flatscher sorgten für die 4:0-Pausenführung. Im zweiten Durchgang legten Flatscher (2x), Temmel und Leitner (2x) nach und sorgten unter anderem für den Klassenerhalt ihrer Mannschaft. Beide Teams kassierten in der Schlussphase übrigens eine Gelb-Rote Karte: Armin Schönauer auf Seiten der Gastgeber und Rene Gressenbauer bei St. Gallen.

Rene Ziller (Trainer Bad Mitterndorf): "Meine Mannschaft hat gewusst, dass wir St. Gallen heute klar besiegen können, wenn wir ein frühes Tor erzielen. Das ist uns Gott sei Dank gelungen. Ich bin natürlich sehr zufrieden. Wir haben verdient gewonnen."

Kapfenberg fertigt Liezen ab

altaltMit einem deutlichen Sieg verabschiedete sich am Samstagnachmittag Rapid Kapfenberg in die Sommerpause. Die Mannschaft von Trainer Ljubisa Susic gewann auswärts beim WSV Liezen überraschend mit 5:0. Die Gäste aus der Böhlerstadt ließen den Hausherren wenig Chance, schon nach einer halben Stunde hatten Dominik Taferner und Anel Smajic auf 2:0 gestellt und das Match in die richtige Richtung gelenkt. Zwar kamen auch die Ennstaler zu Chancen, doch der Ball wollte nicht ins Tor. Im zweiten Durchgang verwalteten die Kapfenberger das Ergebnis gut, ließen aber auch Liezen besser ins Spiel kommen. Mit ein wenig Glück wäre hier auch ein Tor möglich gewesen. Stattdessen trafen in der Schlussphae noch einmal die Diemlacher. Albert Vallci und Radoslav Baytchev mit einem Doppelpack sorgten für den 5:0-Endstand.

Fohnsdorf steigt ab

altaltAutsch! Fohnsdorf steigt aufgrund einer 0:4-Niederlage in Trofaiach in die Unterliga ab. Der Sieg der Trofaiacher geht absolut in Ordnung, denn die Heimischen spielten von der ersten bis zur letzten Minute guten Fußball und hätten am Ende wohl auch noch höher gewinnen können. So stellten Mario Freitag (Eigentor), Benjamin Scharfetter und Manuel Faschingbauer (Doppelpack) schon vor der Pause auf 3:0 und entschieden das Match damit. Im zweiten Durchgang verwaltete die Truppe von Trainer Dejan Stankovic das Ergebnis und spielte die drei Punkte locker nachhause. Bei Fohnsdorfer blicken jetzt alle auf Haus im Ennstal, das Gerüchten zufolge ihren Spielbetrieb in der Oberliga einstellt. Ist das der Fall, würde Fohnsdorf trotz Irdning-Abstiegs in der Liga bleiben.

Leopold Moser (Sektionsleiter Trofaiach): "Ich bin heute wirklich zufrieden. Die Mannschaft hat starken Fußball geboten und auch wenn es für uns um nichts mehr gegangen ist, Vollgas gegeben. Das zeigt den Charakter der Mannschaft. Ich blicke sehr zuversichtlich in die Zukunft."

Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.