Knittelfeld schießt WSV Liezen ab (mit Fotos)

altaltDen dritten Sieg in Folge feierte am Freitagabend der ESV Knittelfeld im Spiel gegen den WSV Liezen. Die Murtaler setzten sich vor eigenem Publikum gegen die Ennstaler glatt mit 6:1 durch und machen den verpatzten Saisonstart damit vergessen. Für die halbe Dutzend Tore sorgten Anes Krivic, Philipp Mayr (zwei Tore), Andreas Hausberger, Michael Wolf und Harald Schlager. Auf Seiten Liezens traf Manuel Eingang kurz vor dem Ende. Auch ein höherer Sieg wäre möglich gewesen. Damit steht Knittelfeld jetzt bei neun Punkten und ist bereits Tabellendritter. 

photo 36641_20120907photo 36639_20120907Die Heimischen finden perfekt in die Partie. Nach gerade einmal drei Minuten stellt Anes Krivic auf 1:0. Liezen ist geschockt und man braucht mehrere Minuten, bis man das Spiel halbwegs auf die Reihe bekommt. Ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, wo man wieder stabil ist, sorgt Philipp Mayr für das 2:0. Jetzt haben die Hausherren das spiel im Griff und erspielen sich weitere Möglichkeiten. Nach 31 Minuten steht es 3:0 - Andreas Hausberger ist der Torschütze. Acht Minuten darauf mach Michael Wolf das 4:0 und entscheidet das Spiel vor der Pause. 

Knittelfeld macht weiter, trifft aber zunächst nicht mehr

photo 36643_20120907photo 36648_20120907Im zweiten Durchgang machen die Hausherren an und für sich dort weiter, wo man im ersten Durchgang aufgehört hat, doch das Toreschießen klappt dann nicht mehr. Erst in der 73. Minute erzielt Mayr das 5:0, worauf Harald Schlager in der 82. Spielminute auch noch das 6:0 drauflegt. Spielertrainer Manuel Eingang gelingt zwar noch der Anschlusstreffer, doch das ist nur mehr bedeutungslose Ergebniskosmetik. 

Manfred Schweinegger (Sportlicher Leiter Knittelfeld): "Gut, dass wir heute gewonnen haben. Das war sehr wichtig, weil die anderen Klubs für uns gespielt haben. Damit ist der schlechte Start weg. Das gefällt mir. Ich denke, dass der Sieg auch verdient ist. Wir haben gut gespielt."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.