Nullnummer in Irdning (mit Fotos)

altaltDiese Partie hätte sich mehr als 150 Zuschauer verdient. Am Sonntagvormittag traf der ATV Irdning vor eigenem Publikum auf den ESV Knittelfeld. Es ist zweifellos das Spiel der Runde in der Oberliga Nord. Unglücklicherweise trennten sich die beiden Teams mit einem torlosen 0:0-Unentschieden. Zwar können wohl beide Klubs mit dem Punkt leben, doch vor allem die Gäste aus Knittelfeld hätten im Finish durchaus Möglichkeiten auf einen Torerfolg gehabt. Schiedsrichter Klaus Brunner verteilte übrigens neun Gelbe Karten. Damit macht Knittelfeld in der Tabelle vorrübergehend einen Platz gut und ist Zweiter. Auch Irdning schiebt sich um einen Rang nach vor und ist jetzt Siebenter. 

photo 37524_20120930photo 37526_20120930DIe Fans sehen eine von Beginn an flotte Partie. Sowohl die Knittelfelder als auch die Ennstaler spielen mit offenem Visier, doch die Tore bleiben aus. Man versucht das Mittelfeld schnell zu überbrücken, kommt aber nicht richtig in die Gefahrenzone. So vergeht die erste Halbzeit und es geht mit 0:0 auch in die Pause. 

Weiter keine Tore

photo 37527_20120930photo 37532_20120930Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild: Das Publikum sieht ein ausgeglichenes und flottes Spiel mit Halbchancen auf beiden Seiten. Wieder bleiben aber die Tore aus und so dauert es bis zur Schlussviertelstunde. Die Knittelfelder wollten sich mit dem Punkt nicht zufrieden geben und sorgten noch einmal für Druck. Vor allem über die linke Seite wird man immer wieder brandgefährlich, scheitert aber aus teilweise sehr guten Positionen. So vergeht auch der zweite Abschnitt und das Spiel endet mit 0:0. 

Manfred Schweinegger (sportlicher Leiter ESV Knittelfeld): "Ich kann mit dem Punkt eigentlich gut leben. In Irdning ist das schon in Ordnung. Aber wir haben leider eben vor allem in der Schlussphase einige gute Möglichkeiten vorgefunden. Da musst du ein Tor machen."

von Redaktion

Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.