Der Mitterndorf-Express rollt weiter! 4:1-Sieg über Kapfenberg

altaltUnglaublich! Der Fastabsteiger der abgelaufenen Saison, der ASV Bad Mitterndorf, gewann am Sonntagnachmittag zum Abschluss der achten Runde der Oberliga Nord vor eigenem Publikum gegen Rapid Kapfenberg mit 4:1 und holt damit den sechsten Sieg en suite. Da die Konkurrenz remisierte, führen die Mannen von Trainer Rene Ziller die Tabelle inzwischen sogar mit vier Punkten Vorsprung an. Für die Tore sorgten Thomas Schröcker, Dogan Celiker, Ingo Temmel und Stephan Schachner. Das Tor der Gäste aus dem Mürztal machte Michael Vollmann. Kapfenbergs Thomas Schnittler und Dominik Nievoll wurden jeweils ausgeschlossen. 

Dabei beginnt die Partie alles andere als nach Wunsch der Mitterndorfer. Nach elf MInuten stellt Michael Vollmannnach einer Unkonzentriertheit in der Hausherren-Hintermannschaft auf 1:0. Die Antwort der Gäste lässt aber nicht allzu lange auf sich warten. Thomas Schröcker zimmert einen Freistoß, der leicht abgefälscht war, in die Ecke. In Folge haben die Heimischen die Partie im Griff und spielen weiter nach vorne. In der 41. Minute sieht Kapfenbergs Dominik Nievoll die Rote Karte wegen eines harten Fouls. Drei Minuten darauf haben die Heimischen das Spiel gedreht. Dogan Celiker sorgt nach herrlicher Vorlage von Ingo Temmel für das 2:1. Dann geht es in die Pause. 

Mitterndorf macht weiter das Spiel

Im zweiten Durchgang spielen eigentlich nur noch die Ennstaler. Man ist das klar bessere Team, lässt sich mit weiteren Toren aber Zeit. Zwei Halbchancen werden vergeben und so trifft Temmel erst in der 69. Minute zum 3:1. Der stark spielende Patrick Käfmüller passt auf Temmel und der sorgt wieder für die Vorlage. Kurz darauf muss mit Thomas Schnittler ein zweiter Kapfenberger frühzeitig unter die Dusche. Er sah Gelb-Rot. Stephan Schachner trifft in der 84. Minute mit einem Hammer aus gut 30 Metern zum 4:1-Endstand. 

Rene Ziller (Trainer Bad Mitterndorf): "Es wird mir selbst bald umheimlich. WIr gewinnen jedes Mal, wobei der Sieg heute auch wieder verdient war. Wir waren über 90 Minuten die stärkere Mannschaft. Da gibt es für mich keine Diskussion. Die Mannschaft hat auch Moral bewiesen nach dem schnellen 0:1."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.