Haus siegt glatt gegen Trofaiach

altaltAm Sonntagnachmittag traf in der neunten Runde der Oberliga Nord SVU Haus im Ennstal auf den FC Trofaiach. Die Mannschaft von Trainer Raimund Kopf setzte sich vor eigenem Publikum verdient mit 4:2 durch. Und das obwohl man bereits nach vier Minuten mit 0:1 zurücklag. Lulezim Avdiu traf für die Gäste. Lukas Schrempf, Alexander Trinker und David Hutegger hatten die Partie aber bis zur 33. Minute auf 3:1 für die Hausherren gedreht. Nach dem 2:3 der Trofaiacher durch Alexander Frewein wurde es zwar noch einmal spannend, doch Marco Geisler entschied die Partie. Damit liegt Haus jetzt wieder an dritter Stelle mit 16 Punkten auf dem Konto und ist nach zwei Remis wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt. 

Trofaiach mit Blitzstart

Die Partie ist noch keine vier Minuten alt, stellen die Gäste auf 1:0. Lulezim Avdiu trifft nach einer Flanke von der linken Seite, nachdem sich ein Verteidiger der Hauser und Goalie Daniel Roesller uneinig waren. Haus lässt sich davon aber nicht sonderlich beeindrucken und macht bereits in der 13. Spielminute den Ausgleich. Lukas Schrempf trifft nach einer schönen Kombination ins lange Eck. In Minute 22 ist das Match gedreht. Alexander Trinker trifft nach einem Eckball per Kopf vom Fünfer-Eck. Jetzt haben die Gastgeber das Spiel ganz klar im Griff und machen in der 33. Spielminute auch noch das 3:1. David Hutegger lässt einen Verteidiger mit einem angedeuteten Schuss ins leere laufen und schießt dann ein. Dann geht es in die Pause. 

Haus übersteht Drangphase

Im zweiten Durchgang kommen die Trofaiacher besser ins Spiel und sorgen für mehr Druck nach vorne. In dieser Phase  kommt man auch zu der einen oder anderen Torchance, bringt den Ball zunächst aber nicht im Tor unter. Erst in der 71. Minute ist es so weit. Alexander Frewein ist nach einer Flanke mit dem Kopf zur Stelle. Jetzt gibt Trofaiach noch einmal Gas, doch anstatt selbst nachzusetzen entscheidet Marco Geisler mit einer schönen Einzelaktion und trifft zum 4:2. Trofaiachs Avdiu sieht in der Überspielzeit noch die Rote Karte und fehlt nächste Woche. 

Raimund Kopf (Trainer Haus): "Ich bin natürlich zufrieden. Unglaublich, was die Mannschaft im Moment leistet. Das ist große Klasse. Der Sieg war wichtig nach den zwei Unentschieden zuletzt."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.