Remis zwischen DSV Juniors und Rottenmann

altaltSechs Tore bekam am Sonntagnachmittag das Publikum der Partie DSV Juniors gegen SV Rottenmann zu sehen. Die beiden Teams trennten sich am Ende mit einem 3:3-Unentschieden, das wohl auch das gerechte Ergebnis ist. Für die Leobener Gastgeber trafen Adam Fekete, Benjamin Christoph Stropnik und Martin Lerchbacher. Für die Rottenmanner Gäste trafen Fatih Baydemir, Domenic Knefz und Stevie Zeiringer. Der SVR bleibt damit in der Ära von Coach Jürgen Auffinger weiter ungeschlagen und rangiert als Tabellensiebenter mit 14 Punkten auf dem Konto. Ganz zufrieden kann mit dem Punkt beim Tabellenschlusslicht aber nicht sein. Noch dazu kassierte Leobens Bernhard Rinner in der 73. Minute auch noch die Gelb-Rote Karte. 

Blitzstart der Leobener

Das Match ist gerade einmal fünf Minuten alt, steht es überraschend 1:0 für die Gastgeber. Adam Fekete traf zur Führung. Rottenmann wirkt geschockt und es dauert eine Weile, bis man das Spiel wieder auf die Reihe bekommt. In Minute 20 ist es dann aber so weit. Fatih Baydemir kann einen Elfmeter verwandeln. Marco Valtingoier machte das Foul, das zum Strafstoß führte. In der 29. Minute führen plötzlich die Ennstaler. Domenic Knefz darf über die Führung jubeln. Die Antwort Leobens lässt aber nicht lange auf sich warten. Nur sechs Minuten später macht Benjamin Christoph Stropnik das 2:2. Noch vor der Pause haben die Hausherren das Match ihrerseits wieder gedreht. Martin Lerchbacher macht das 3:2, womit es dann in die Kabinen geht. 

Rottenmann kann doch noch ausgleichen

Im zweiten Durchgang sind die Rottenmanner insgesamt das aktivere Team, können aus dem Übergewicht nichts Zählbares herausholen. Auch nach der Gelb-Roten Karte für Bernhard Rinner kann man zunächst kein Kapital schlagen. Erst in der 81. MInute ist es so weit. Stevie Zeiringer ist zur Stelle und macht das 3:3 und sorgt damit für den Endstand. 

Christian Haider (Trainer DSV Juniors): "Wir haben zwar den Ausgleich erst sehr spät bekommen, was bitter ist, aber ich denke, dass das Remis insgesamt gerecht ist."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.