Irdning braust über Kapfenberg hinweg

Am Freitagabend kam es in der vierten Runde der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem ATV Irdning und Rapid Kapfenberg. Die Gastgeber gingen als haushoher Favorit ins Spiel und wurden dieser Rolle auch gerecht. Die Ennstaler setzten sich glatt mit 5:1 durch und feiern den dritten Sieg im vierten Saisonspiel. Sie stehen bei zehn Punkten. Für die Tore sorgten Marijan Blazevic sowie Jakob Schnabl mit jeweils Doppelpacks und Kevin Plank. Für den Treffer der Gäste war Dominik Burger zur Stelle. 

Irdning zieht davon

Die Partie beginnt mit starken Irdningern, die fulminant hineinstarten. Die Hausherren setzen die Gäste sofort unter Druck und nach nur sieben Minuten steht es auch 1:0. Marijan Blazevic steht goldrichtig und macht das Tor. Mit der Führung im Rücken tut sich Irdning gleich noch leichter und versucht nachzulegen. Das gelingt in der 17. Minute, als Jakob Schnabl das Leder im Kasten von Goalie Aldin Malagic versenkt. In der 28. Minute ist die Partie rückblickend entschieden. Wieder ist Schnabl aus kurzer Distanz zur Stelle und macht das 3:0. Er macht sein Doppelpack damit perfekt. Kapfenberg tut sich schwer, wirkt perplex. Damit hatten die jungen Mürztaler nicht gerechnet. Irdning gibt weiter Gas, will in der ersten Halbzeit noch weitere Tore erzielen, doch das nächste Tor erzielen überraschend die Kapfenberger. Dominik Burger ist zur Stelle. Kurz darauf pfeift der Schiedsrichter zur Pause. 

Klare Sache

Die zweite Halbzeit beginnt wie der erste Durchgang. Nach nur drei Minuten steht es 4:1. Anstatt der Hoffnung für Kapfenberg ist das Spiel entschieden. Kevin Plank macht das Tor. Dann flaut das Spiel der Gastgeber plötzlich etwas ab. Sie agieren unkonzentriert, Kapfenberg kann daraus aber nichts machen und das Spiel vor 150 Zuschauern plätschert dahin. Kapfenberg lässt sich zwar nicht völlig hängen, doch die jungen Fußballer wissen, dass aus Zählbarem heute nichts wird. In der 83. Minute machen die Gastgeber dann noch das 5:1. Blazevic ist zum zweiten Mal zur Stelle und drückt das Leder über die Linie. Dann ist das Match vorbei. 

Erwin Gruber (Sportlicher Leiter Irdning): "Wir haben unsere Pflichtaufgabe erfüllt, aber wir haben in der zweiten Halbzeit leider wieder stark nachgelassen. Das gefällt mir nicht. Aber 5:1 ist natürlich schwer in Ordnung, kein Thema."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.