Irdning bleibt dank 2:0 in Trofaiach an der Tabellenspitze

Am Samstagnachmittag kam es in der fünften Runde der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem FC Trofaiach und dem ATV Irdning. Die Gäste gingen als Favorit ins Spiel und wurden ihrer Rolle auch gerecht, auch wenn es am Ende wohl nur die Cleverness war, die drei Punkte gebracht hat. Das Spiel endete mit einem 2:0-Sieg der Irdninger, für die Kevin Plank und Matthias Luidolt erfolgreich waren. Damit bleibt Irdning an der Tabellenspitze - sie haben 13 Punkte auf dem Konto und sind noch ungeschlagen. 

Blitzstart von Irdning

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Gäste. Nach nur fünf Minuten steht es 1:0. Kevin Plank sorgt für das Tor - er ist nach einer Flanke zur Stelle. Trofaiach wirkt geschockt. Das war so nicht geplant, hatten sich die Gastgeber doch so viel für die Partie vorgenommen. Irdning macht das Spiel, setzt den Gegner auch weiter unter Druck. Irgendwie gelingen den Irdningern aber keine weiteren Tore und so wird Trofaiach im Spiel gehalten. Goalie Dragan Micic muss auch öfters rettend eingreifen. Nach etwa einer halben Stunde flacht das Spiel ab und es bleibt auch bei der 1:0-Führung für Irding zur Pause. 

Blitzstart, die zweite

Im zweiten Druchgang wie in der ersten Halbzeit: Wieder erwischen die Gäste die Hausherren auf dem falschen Fuß und stellen auf 2:0. Matthias Luidolt zieht ab und das Leder passt in der 46. Minute genaus ins Eck. Jetzt ist Trofaiach gefordert. Sie müssen jetzt mehr riskieren, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Irdning lässt hingegen den Ball in den eigenen Reihen laufen und macht hinten dicht. Die Gastgeber werden in Folge immer offensiver, wodurch sich neben eigenen Chancen auch einige Kontermöglichkeiten für die Ennstaler ergeben. Weder diese noch die Chancen für Trofaiach werden genutzt und so fallen auch keine Tore mehr. In der Schlussphase haben die Trofaiacher Pech, als der Ball nur an die Latte geht. Nachdem diese Situation in der Nachspielzeit war, wäre es wohl trotzdem nicht mehr spannend geworden. 

Erwin Gruber (Sportlicher Leiter Irdning): "Ich bin wirklich zufrieden. In Trofaiach muss man erst einmal gewinnen, vor allem auswärts. Wir waren heute sicher die cleverere Mannschaft. Wir waren geduldig, haben nicht überhastet gespielt. Das hat die drei Punkte gebracht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.