Rottenmann zwingt Tabellenführer St. Michael vor eigenem Publikum in die Knie [Video]

Am Samstagnachmittag empfing der ESV St. Michael den SV Rottenmann. Es war ein Spiel der 18. Runde in der Oberliga Nord Steiermark und die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie. Allerdings waren die St. Michaeler vor den Gästen gewarnt. Diese sind nämlich ein unangenehmer Gegner und agierten sie auch am Samstag. Es gab nämlich einen 2:1-Auswärtssieg, mit dem so nicht von Vornherein rechnen konnte. Egzon Rexhepi und Nedret Smajlovic sorgten für die Treffer der Gäste, während bei St. Michael Florian Karner erfolgreich war. Damit patzt Tabellenführer St. Michael und büßt etwas an Vorsprung auf Verfolger Bruck ein. Die Brucker haben aber selbst nur Unentschieden gespielt, und zwar gegen Fohnsdorf. 


Quelle: YouTube

Drei Tore in der ersten Halbzeit

Die Rottenmanner starten gut ins Match und können den Gastgeber gleich unter Druck setzen. Nach wenigen Minuten gibt es auch schon die erste Chance für die Rottenmanner, doch die wird vergeben. In der 12. Minute zappelt das Leder dann aber doch im Netz von St. Michael. Egzon Rexhepi ist per Kopf zur Stelle. St. Michael wirkt etwas geschockt, kann dann aber fast umgehend antworten. Ein Freistoß in dieser Phase bringt aber nichts ein. Die Rottenmanner spielen mit der Führung im Rücken weiter nach vorne und wollen nachlegen. Das gelingt aber nicht - ein Schuss fällt zu schwach aus. In der 28. Minute haben die St. Michael eine Top-Gelegenheit, doch Florian Karner ist nach einem Freistoß etwas zu spät dran. Kurz darauf, in der 32. Minute, dürfen die Hausherren dann doch jubeln. Es gibt Elfmeter - Florian Buchgraber tritt an und verwandelt. Als schon niemand mehr mit einem dritten Treffer rechnet, netzen die Rottenmanner erneut - in der 45. Minute ist Nedret Smajlovic zur Stelle. 

Keine Treffer

Die zweite Halbzeit beginnt beinahe mit einer kalten Dusche für die Gäste. Ein schöner Angriff über die linke Seite, doch Goalie Luis Anibal Castillo Santos ist zur Stelle. Das Publikum sieht jetzt ein offenes Match, in dem St. Michael aber mehr Risiko nimmt. Das müssen sie auch, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Rottenmann steht hinten aber weitgehend gut und lässt wenig zu. Die Rottenmanner kämpfen, merken, dass ihnen heute der Auswärtsdreier gelingen könnte. St. Michael wirft dann alles nach vorne, doch es bleibt dabei. Rottenmann knackt tatsächlich St. Michael im eigenen Stadion. 

Daniel Habeler (Spieler Rottenmann): "Wir sind klarerweise sehr zufrieden mit dem Sieg. Ich denke, dass die drei Punkte am Ende auch verdient sind. Wir haben alles hineingelegt und gekämpft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.