Rottenmann nutzt Überzahlspiel gegen Irdning und siegt klar

Am Samstagnachmittag kam es in der Oberliga Nord zum Duell zwischen dem SV Rottenmann und dem ATV Irdning. Die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie und wurden dieser Rolle auch gerecht. Am Ende gab es einen 4:1-Erfolg der Heimischen, die damit ihre auch ihre Form bestätigen, konnten sie doch in der Vorwoche Leader St .Michael besiegen. Somit machen die Heimischen auch einen Platz in der Tabelle gut und sind neuer Dritter. Die Partie konnten sie aber erst im zweiten Durchgang entscheiden. Zur Pause stand es noch 1:1-Unentschieden. 

Ausgeglichenes Spiel

Die Partie beginnt aber ganz nach Wunsch der Gastgeber. Man spielt sich sofort Möglichkeiten heraus und kann in der zwölften Minute auch bereits auf 1:0 stellen. Bernhard Schweiger darf jubeln. Mit der Führung im Rücken wollen sie auch gleich weitermachen, doch anstatt des 2:0 fällt in der 24. Minute das 1:1. Michael Schweiger lässt Goalie Luis Anibal Castillo Santos keine Chance. Damit ist wieder alles offen und das Spiel plätschert dahin. Im ersten Durchgang gibt es dann keine Tore mehr. Der erste Abschnitt endet mit 1:1. 

Rottenmann nutzt Überzahlspiel aus

Im zweiten Durchgang startet Irdning besser, kassiert aber umgehend eine Gelb-Rote Karte. Christian Ruhdorfer muss frühzeitig unter die Dusche und Irdning muss mit einem Mann weniger weitermachen. Das Unterzahlspiel macht sich bemerkbar, denn in der 63. Minute gelingt den Rottenmannern das 2:1. Christoph Eibl ist zur Stelle. Irdning tut sich jetzt schwer, ins Spiel zu kommen. In der 76. Minute erhöhen die Rottenmanner auch auf 3:1 und machen den Sack zu. Tyrone Anthoney Guthire sorgt in der 85. Minute auch noch für das 4:1, was auch der Endstand ist. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.