St. Michael muss für Derbysieg bitter bezahlen

Beim ESV St. Michael stehen auch drei Spieltage vor Schluss alle Zeichen auf Meistertitel. Die Kicker von Kurt Feyrer gewannen am Samstagabend das Derby gegen den FC Trofaiach mit 2:1 (2:0) und liegen damit in der Oberliga Nord weiterhin drei Punkte vor dem schärfsten Verfolger Bruck. Der Erfolg hat diesmal aber einen ganz bitteren Beigeschmack. Gleich drei Spieler der Gäste verletzten sich in einer hart geführten Partie. Zudem muss Philipp Angerer nach seiner Tätlichkeit mit einer längeren Sperre rechnen. 

"Markus Waldsam haben sie gleich einmal aus dem Spiel genommen. Ich befürchte leider, dass er sich das Schlüsselbein gebrochen hat. Zudem mussten Lukas Karner und Michael Stadlober ebenfalls mit Verletzungen vorzeitig runter. Wir haben am Ende zwar einen völlig glücklichen Derysieg gefeiert, aber diese Ausfälle schmerzen uns sehr. Zudem merkt man, dass die Burschen derzeit zu viel darüber nachdenken, was sie in dieser Saison eigentlich erreichen können", sagt St. Michaels Trainer Feyrer. 

Doppelpack in zwei Minuten

Seine Truppe beginnt wie immer sehr ambitioniert, aber die erste Chance des Spiels vergibt Trofaiachs Anton Leitner bei einem Kopfball aus kurzer Distanz. Nach zehn Minuten gehen dann aber die Gäste erwartungsgemäß in Führung. Prachak Key Karner setzt sich gut über die rechte Seite durch, flankt zur Mitte und dann muss Philipp Angerer eigentlich nur noch den Fuß hinhalten - 1:0. Nur zwei Minuten später kommt wieder Angerer im "Fünfer" an den Ball, schließt ab und sein Schuss wird unhaltbar für Goalie Hegedüs abgefälscht - 2:0.

Wer glaubt, dass der Tabellenführer mit dieser komfortablen Führung im Rücken nun die Partie kontrolliert zu Ende bringt, der irrt. Ab der 15. Minute spielt nämlich nur noch eine Mannschaft und das ist Trofaiach. Unglaublich, was die Elf von Rene Lerch für Chancen vorfindet. Entweder vergibt man aber selbst, oder Goalie Seidl wächst mit unfassbaren Paraden über sich hinaus.

Leitner bringt Trofaiach wieder ins Spiel

In der 71. Minute klappt es dann aber doch mit dem Anschlusstreffer. Nach einer Ecke, vergessen die Gäste auf Anton Leitner und der schließt dann volley ab zum 1:2. Zu diesem Zeitpunkt ist Doppeltorschütze Angerer übrigens schon wegen einer Tätlichkeit (58.) vom Feld gestellt worden. Ebenfalls vorzeitig duschen gehen muss Trofaiachs Christian Niederl, der wegen Kritik in der 82. Minute die Gelb-Rote Karte sieht.

Trofaiach versucht trotzdem alles, kommt auch zu Chancen, aber der Treffer will einfach nicht mehr gelingen. So bleibt es vor 400 Zuschauern am Ende beim äußerst schmeichelhaften 2:1-Sieg für St. Michael.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.