Bruck gewinnt gegen Schladming, Titel-Endspiel immer wahrscheinlicher

Am Samstagnachmittag kam es in der 23. Runde der Oberliga Nord zum Duell zwischen dem SC Bruck und FC Schladming. Die Gastgeber gingen als klarer Favorit ins Spiel und wurden dieser Rolle auch gerecht. Es gab einen 2:0-Sieg. Herbert Wieger und Flamur Mehaj sorgten für die Treffer. Bruck bleibt damit an Tabellenführer St. Michael dran. Der Rückstand auf den Leader beträgt drei Punkte. Ein Endspiel in der letzten Runde zwischen St. Michael und Bruck wird immer wahrscheinlicher. 

Fulminanter Bruck-Start 

Die Brucker Mannschaft startete fulminant und hätte nach sechs Minuten schon klar führen müssen. Nach wenigen Sekunden ging Mark Riegel auf der rechten Seite durch, seine Hereingabe vergab Okan Saro direkt aus sieben Metern. In der 6. Minute eine Doppelchance. Zunächst ging Bruck-Kapitän Daniel Merl durch, sein versuchtes Zuspiel zu einem seiner Mitspieler wurde von einem Schladminger gerade noch unterbunden, dieser fabrizierte fast ein Eigentor, Goalie Eisl rettete mit einem unglaublichen Reflex in den Corner. Bei der anschließenden Ecke köpfelte Julian Ertl ganz stark, doch abermals Eisl mit einer Glanztat. Danach verpuffte der Anfangselan, es dauerte bis zur 25. Minute, ehe Mark Riegel herrlich freigespielt wurde, doch er scheiterte abermals an Eisl alleine vor dem Tor, der Winkel war allerdings recht spitz. Bruck-Coach Rene Poms reagierte und brachte Mucki Wieger bereits nach 34 Minuten ins Spiel, eine Minute später ein knapper Fehlschuss von Mark Riegel. In der 44. Minute die eigentlich einzige Torchance der Gäste, ein Schuss von Walcher konnte gerade noch abgeblockt werden, der anschließende Corner brachte nichts ein. Philipp Gröblinger im Tor verbrachte einen ruhigen Nachmittag.

Sieg für Bruck

Nach dem Wechsel kam Brucks Mannschaft mit viel Schwung aus der Kabine, nach einem Pass von Ilija Grgic überspielte Mucki Wieger den Goalie, doch er traf aus spitzem Winkel nicht das leere Tor (51.). Zwei Minuten später die Führung, nach einem herrlichen Pass von Mark Riegel konnte Herbert Wieger aus kurzer Distanz den Ball über die Linie drücken. Abermals zwei Minuten später der nächste Treffer, Flamur Mehaj zog aus 16 Metern zum 2:0 ab. Damit war die Partie entschieden, die nächste tolle Chance vergab Okan Saro, als er von Mark Riegel herrlich bedient wurde (58.). Danach gab es wieder viel Leerlauf und kaum gute Szenen, erst in der Schlussphase machte die Hausherren-Mannschaft wieder Dampf. In Minute 81 eine gefährliche Situation im Gästestrafraum, doch sie konnten sich irgendwie befreien. In der Nachspielzeit dann noch drei Topchancen. Zunächst schoss Luca Maili aus guter Position knapp drüber, Danach scheiterte Flamur Mehaj alleine vor dem Tor an Eisl, und nach einer Maßflanke von Mark Riegel köpfelte Luca Maili völlig freistehend aus fünf Metern neben das Tor. Das war es dann auch

Peter Erlsbacher (Funktionär Bruck): "Das war ein Sieg, der einfach höher ausfallen hätte müssen, obwohl wir nicht gut gespielt haben."

Quelle: u.a. Bruck-Homepage

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.