ESV Knittelfeld: Berechtigt wird Anspruch für ganz vorne angemeldet!

Nach dem man beim ESV Knittelfeld zuletzt in der Oberliga Nord eine sehr durchwachsene Spielsaison durchlebte bzw. man im letzten Moment gerade noch die Kurve kratzte, will man es nun wahrlich wissen. Denn der Club rüstete nun entsprechend auf, demzufolge sollte man doch annehmen, dass die Knittelfelder mitmischen werden, wenn es darum geht den Meisterteller zu vergeben. Neben den namhaften Verstärkungen ist es den Verantwortlichen aber auch gelungen außerhalb des Rasens stark aufzuzeigen. Denn mit Dejan Stankovic schwingt nun ein echter Fußballexperte das Zepter auf der Trainerbank.

 

Zuletzt konnte schlimmeres gerade noch abgewendet werden

Die abgelaufene Spielzeit in der Oberliga Nord war für die Knittelfelder, mit Jürgen Saler und Daniel Steinberger waren auch zwei Trainer am Werken, alles andere als wunschgemäß verlaufen. Praktisch wie ein roter Faden zog sich die Wankelmütigkeit durch die holprige Spielsaison. Zu guter Letzt schaffte man es dann am 11. Platz rangierend, gerade noch die ungeliebte Teilnahme an der Relegation zu vermeiden. Die punktegleichen Schladminger waren es dann, die gegen Unzmarkt den Klassenverbleib gerade noch unter Dach und Fach bringen konnten. Als Knittelfelder "Lebensversicherung" entpuppte sich dabei Drazan Sekic, der gleich für 19 der insgesamt 43 Treffer verantwortlich zeichnete. Der umtriebige Angreifer wechselte zum Ligakonkurrent Trofaiach, man darf gespannt sein wie man den Abgang des Torjägers kompensieren kann. Wohl eine der ganz großen Fragen die im Raum stehen. Gelingt es dieses Vorhaben entsprechend erfolgreich in die Tat umzusetzen, sollte man den ESV Knittelfeld sehr wohl mit am Zettel der heißen Titelkanditaten haben.

Kevin

Kevin Klicnik wechselte von Landesligist FC Zeltweg zum ESV Knittelfeld, wo er eine entsprechend tragende Rolle spielen soll.

 

Gelingt es den Knittelfeldern ihren Ansprüchen gerecht zu werden

Vergessen ist vergangenes, ab sofort blickt man in Knittelfeld hoffnungsfroh nach vorne. Sportlicher Leiter Michael Klettner: "Der Verein wurde nun sowohl beim Kader als auch beim Vorstand um einiges breiter aufgestellt. Demzufolge ist es auch unser Anspruch, zumindest den Sprung unter die besten fünf Teams zu finden. Wir sind schon allesamt sehr bemüht wieder ansehnlichen Fußball in Knittelfeld präsentieren zu können bzw. ist es schon auch eines unserer Ziele, wieder etwas mehr Zuseher anzusprechen." - so der Sportchef. Hinsichtlich der Neuerwerbungen braucht man sich wahrlich nicht verstecken, konnten mit Harald Schlager, Kevin Klicnik und Michael Platzer doch gleich drei landesligaerfahrene Akteure erworben werden - Ab und Zugänge Oberliga Nord. Bei den bisherig zwei absolvierten Testspielen zeigten man sich schon in Torlaune, 4:4 gegen Kraubath und 6:1 gegen St. Peter/Kbg lauteten die Ergebnisse gegen die beiden Unterligaclubs. Den Meisterschaftsauftakt bestreitet ESV Knittelfeld dann am 13. August um 17:00 Uhr beim FC Obdach.

 

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.