Tabellenführer St. Michael braust über Judenburg hinweg

Am Samstagnachmittag empfing der ESV St. Michael in der siebenten Runde der Oberliga Nord den FC Judenburg. Die St. Michaeler gingen als Favorit in die Partie, hatten sie doch noch keine Partie heuer verloren und wollten diese Serie fortsetzen. Das gelang eindrucksvoll, denn die Gastgeber schossen den Gegner mit 5:0 aus dem Stadion. Stefan Tschabuschnig, Michael Stadlober, Tobias Bracher, Michael Rabko und Christoph Bracher sorgten für die Treffer. Damit bleibt St. Michael Tabellenführer, hat einen Vorsprung auf die Konkurrenz von einem Punkt. 300 Fans verfolgten das Spiel, das über weite Strecken einseitig war. St. Michael drehte aber vor allem in der zweiten Halbzeit so richtig auf.

Munterer Start 

Das Spiel beginnt munter und mit stärkeren St. Michaelern, die sofort das Kommando auf dem Platz übernehmen. Eine erste Gelegenheit wird nicht genutzt, in der 21. Minute ist es dann aber passiert. Stefan Tschabuschnig versenkt das Leder im Kasten von Goalie Endrit Basha. Mit der Führung im Rücken machen die Gastgeber auch gleich munter weiter, haben aber Pech, denn es folgt ein Lattenschuss. Goalie Basha hätte hier wohl keine Chance gehabt. Judenburg ist in dieser Phase allerdings das optisch bessere Team, Tore gibt es für die Gäste aber keine. So geht es mit dem 1:0 für St. Michael auch in die Pause. 

Glasklare Sache

Im zweiten Durchgang startet Judenburg besser, kassiert aber die kalte Dusche: Michael Stadlober trifft in der 48. Minute zum 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt und die Hausherren geben weiter Gas. Zwei Chancen ergeben sich, werden aber nicht genutzt. In der 63. Minute ist das Spiel entschieden. Tobias Bracher trifft nach einem schönen Angriff. Das 4:0 von Michael Rabko nur Augenblicke darauf ist die Draufgabe für die jetzt sich in einen Rausch spielenden Gastgeber. Christoph Bracher sorgt kurz vor Schluss für den Endstand. Nach etwas mehr als 90 Minuten ist die Partie vorbei. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.