Knittelfeld dreht Partie gegen Rottenmann nach 0:2-Rückstand

Der ESV Knittelfeld empfing am Sonntagvormittag in der achten Runde der Oberliga Nord Steiermark den SV Rottenmann. Die Gäste gingen favorisiert in die Partie, konnten dieser Rolle aber nicht gerecht werden. Dabei sah es zunächst so aus, als ob die drei Punkte doch nach Rottenmann gehen würden. Die Gäste aus dem Paltental führten zur Pause nämlich mit 2:0. Helmut Haslinger versenkte die Kugel im eigenen Kasten. Außerdem traf Philipp Seiser. Die Gastgeber drehten das Spiel vor mehr als 150 Fans mit einer bärenstarken zweiten Halbzeit noch zu ihren gunsten. Damit überholen die Knittelfelder Rottenmann in der Tabelle und sind neuer Siebenter. 

Führung für Rottenmann

Das Spiel beginnt nach Wunsch der Gäste. Die Rottenmanner können den Gegner von Beginn an unter Druck setzen, doch vorerst fallen keine Tore. Auch Knittelfeld spielt gefällig nach vorne. In der 21. Minute zappelt das Leder dann aber im Netz von Knittelfeld. Nach einem Eckball versenkt Helmut Haslinger das Leder im eigenen Kasten. Knittelfeld wirkt etwas geschockt und es dauert eine Weile, bis die Gastgeber wieder in die Partie finden. In der 38. Minute jubeln aber wieder die Gäste. Philipp Seiser trifft zum 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt und es geht mit der 2:0-Führung auch in die Pause. 

Knittelfeld dreht Partie

Im zweiten Durchgang startet Knittelfeld besser und startet perfekt in den zweiten Durchgang. Michael Wenninger ist zur Stelle und macht das 1:2. Nur sechs Minuten darauf ist der Ausgleich da. Christian Zachorjansky versenkt einen Freistoß direkt im Kasten von Goalie Luis Annibal Castillo Santos. Damit ist wieder alles offen und die Partie am Kippen. Knittelfeld ist am Drücker, gibt Gas und will jetzt unbedingt die drei Punkte. In der 72. Minute ist es passiert. Michael Platzer trifft zum 3:2. Damit ist das Spiel gedreht und die drei Punkte gehen auch tatsächlich an die heroisch kämpfenden Knittelfelder. Nach etwas mehr als 90 Minuten ist das Spiel zu Ende. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.