Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Rottenmann knackt Irdning in enger Partie

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem SV Rottenmann und dem ATV Irdning. Es war ein Spiel der neunten Runde und die Gäste gingen als Favorit ins Spiel. Am Ende konnten die Gäste der Favoritenrolle nicht gerecht werden, denn es gab einen Sieg für Rottenmann. Marijan Blazevic traf zum entscheidenden 1:0 für die Gastgeber bereits in der ersten Halbzeit. Die Rottenmanner machen damit zwei Plätze in der Tabelle gut und sind neuer Siebenter. Man hat jetzt elf Punkte auf dem Konto. Irdning steht weiter bei 15 Zählern. 

Führung für Rottenmann

Die Rottenmanner startet gut ins Spiel. Sofort können die Gastgeber den Gegner unter Druck setzen, was die Gäste etwas überrascht. Die Irdninger tun sich noch schwer. Rottenmann findet auch gleich ein paar Chancen vor, doch für Treffer reicht es vorerst nicht. In der zehnten Minuten ist es dann aber passiert. Nach zehn Minuten steht es 1:0 für die Heimischen. Marijan Blazevic macht Tor vom Elfmeterpunkt. Mit der Führung im Rücken machen die Heimischen auch gleich munter weiter, weitere Treffer gibt es aber nicht im ersten Durchgang. Es geht mit der knappen Führung der Rottenmanner in die Pause. 

Irdning riskiert

Im zweiten Durchgang startet Irdning besser, gibt Gas. Die Gäste wissen, dass man mehr tun muss, wenn es mit Treffer und Punkten heute klappen soll. Man nimmt mehr Risiko und findet so auch Torchancen vor. Allerdings ergibt das auch Räume für die Gastgeber, die diesen vorerst aber nicht ausnutzen können. Das Spiel plätschert in Folge dahin und die Gäste werfen in der Schlussphase alles nach vorne. Es bleibt aber dabei. Rottenmann bringt die knappe Führung über die Zeit und jubelt über drei Punkte. 

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus
Transfers Steiermark

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

VIP-Banner Szene1.at

Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter