Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Rottenmann feiert klaren Sieg bei Aufsteiger Thörl

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem SV Thörl und dem SV Rottenmann. Die Gäste gingen als klarer Favorit in die Partie und wurde dieser Rolle auch gerecht. Am Ende gab es nämlich einen 4:1-Sieg der Paltentaler über den Aufsteiger, der allerdings zwischenzeitlich ausgleichen konnte. Damit bleibt Thörl am Tabellenende. Rottenmann verbessert sich in der Tabelle auf Rang 8. Vier verschiedende Spieler trugen sich bei Rottenmann erfolgreich in die Torschützenliste ein. Damit feiern die Rottenmanner den zweiten Sieg in Folge, nachdem man in der Vorwoche auch Irdning besiegen konnte. 1:0 konnten sie gewinnen. 

Blitzstart von Rottenmann

Das Spiel beginnt bereits ganz nach Wunsch der Gäste. Nach nur sieben Minuten steht es 1:0 für die Gäste. Philipp Seiser macht das 1:0. Damit gibt es einen Blitzstart der Gäste. Thörl kann sich vom Rückstand allerdings relativ schnell erholen. Sie hatten sich so viel für das Spiel vorgenommen. Nach nur sechs Minuten haben sie ausgeglichen. Dragan Jurisic trifft zum Ausgleich. Das Publikum hat noch nicht ganz auf den Rängen Platz genommen, zappelt das Leder schon wieder im Netz. Egzon Rexhepi trifft in der zwölften Minute zum 2:1. Nach etwas mehr als 30 Minuten kommt es noch dicker für die Heimischen. Stipo Budimir macht das Tor. Das 3.1 ist dann auch der Pausenstand. 

Thörl riskiert

Im zweiten Durchgang startet Thörl besser, die Gastgeber haben noch nicht aufgegeben, wollen noch einmal Gas geben und schnell den Anschlusstreffer. Der würde das Spiel wieder spannend machen. Der Anschlusstreffer gelingt aber nicht. Auch wenn die Heimischen immer mehr Risiko nehmen. Die Rottenmanner verwalten die Führung, lassen sich zurückfallen und die Thörler spielen. In der 79. Minute ist die Begegnung endgültig entschieden. Michael Steiner macht das Tor. Das ist dann auch der Endstand. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Schiedsricher das Spiel ab. 

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus
Transfers Steiermark

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

VIP-Banner Szene1.at

Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter