Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Knittelfeld gewinnt Derby in Judenburg vor 500 Fans [Video]

Am Sonntagvormittag kam es in der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem FC Judenburg und dem ESV Knittelfeld. Somit stand ein Derby auf dem Programm und die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie. Die Gastgeber konnten dieser Rolle aber nicht gerecht werden. Vor mehr als 500 Fans gab es einen 2:1-Sieg für die Gäste. Michael Platzer erzielte beide Treffer der Knittelfelder. Für die Hausherren war Judenburg erfolgreich. Die Judenburger bleiben damit bei 19 Punkten, während Knittelfeld jetzt 13 Punkte auf dem Konto hat. 

Tor 0:1 Knittelfeld 8. Spielminute
Alle Szenen dieses Spiels auf tv.ligaportal.at ansehen

Führung für Knittelfeld

Das Spiel beginnt nach Wunsch der Gäste. Nach einem Eckball und einer hohen Hereingabe trifft Michael Platzer per Fallrückzieher - eine sehr schöne Aktion der Gäste, die damit mit 1:0 in Führung liegen. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste auch gleich nachlegen, das gelingt aber nicht. Es bleibt vorerst beim 1:0, dann kommen aber auch die Judenburger besser ins Spiel und können den Gegner unter Druck setzen. Treffer gibt es für die Heimischen aber keine. Als die Gastgeber sich immer noch weiter dem gegnerischen Tor und Treffer annähern, steht es plötzlich 2:0 für die Knittelfelder. Schuss aus großer Distanz, Goalie Endrit Basha wehrt nur kurz ab und Platzer trifft per Abstauber. Damit ist jetzt für klare Fronten gesorgt und es geht mit dem 2:0 auch in die Pause. 

Judenburg verkürzt

Im zweiten Durchgang startet Judenburg besser und kann kurz darauf auch verkürzen. Eckball von der linken Seite und Andreas Toih ist mit dem Kopf zur Stelle. Damit ist das Spiel wieder spannend. Die Judenburger riskieren in Folge mehr. Es entwickelt sich ein Hin und Her und die Judenburger wollen unbedingt den Ausgleich erzielen. Das 2:2 liegt in der Luft, allerdings gibt es auch viel Raum für die Knittelfelder, die auch immer wieder einmal gute Konterangriffe spielen. Es bleibt aber dabei. Obwohl es Chancen auf beiden Seiten gibt, endet das Spiel mit 2:2. 

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus
Transfers Steiermark

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

VIP-Banner Szene1.at

Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter