Halbes Dutzend - Tapfere Thörler fassen in Judenburg ordentlich aus!

FC Judenburg
SV Thörl

Am Sonntag traf in der 14. Runde der Oberliga Nord der Tabellensechste FC Judenburg vor heimischem Publikum auf den Tabellendreizehnten SV Thörl. FC Judenburg verlor in Runde 13 mit 0:1 gegen FC Trofaiach, die SV Thörl verlor 1:3 gegen Irdning. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC Judenburg mit 3:2 das bessere Ende für sich. Der Unparteiische dieser Partie heißt Josef Haiger, der an den Seiten von Nedim Zahirovic und Miro Ilic unterstützt wird. Und die 150 Zuseher bekommen bei dieser Sonntagvormittags-Begegnung dann eine abwechslungsreiche Partie mit gleich acht Volltreffern zu sehen.

Rene Fischer bringt Judenburg früh in Front

Judenburg startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Rene Fischer beweist in Minute 5 Goalgetter-Qualitäten und stellt nach Kopfballvorlage von Ritzmaier auf 1:0. SV Thörl steckt den schnellen Rückstand allerdings unbeeindruckt weg, versucht sich rasch wieder dem Strafraum des Gegners zu nähern, um Torchancen zu kreieren und diese dann folglich auch zu nützen. "Oldboy" Herbert Wieger versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 14 Minuten: 1:1. Dann setzen die Thörler eine Topgelegenheit in den Sand und vergeben so auch die sicher scheinende Führung. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Haiger einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Thörl steht nun soweit auf verlorenen Posten

Nach dem Seitenwechsel nimmt Trainer Alex Liusu dann Umstellungen an seiner Mannschat vor und plötzlich beginnt das Judenburger Werkl auch zu laufen. Christian Ritzmaier nützt in Minute 54 eine Freistß-Möglichkeit und markiert das 2:1. Daraufhin geht es Schlag auf Schlag, nun beherrschen die Judenburger die Rudolf-Truppe doch nach Belieben. Nach dem Eigentor von Ingo Fritz bzw. dem Fischer-Doppelschlag steht es dann nach 72 Minuten 5:1. Rinor Reshani zeigt in der 82. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 6:1. Herbert Wieger bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 87. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 6:2. Nach 92 gespielten Minuten geht Judenburg als Sieger vom Kunstrasen, Spielendstand 6:2. Kommende Runde muss sich Judenburg gegen Krieglach beweisen, der SV Thörl  trifft auf SVU Murau und hofft auf einen Sieg.

Boris Schmidt, Sektionsleiter Judenburg:

"Der Heimsieg war doch von großer Wichtigkeit, eben weil es die erste Standortbestimmung im Frühjahr war. Jetzt sollte es doch so sein, dass wir uns nach obenhin in der Tabelle orientieren können."

 

FC Judenburg - SV Thörl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.