Vom Thron gestürzt - ESV Knittelfeld spuckt Leader St. Michael gehörig in die Suppe!

In der Oberliga Nord stand die 15. Runde auf der Programm, in der ESV Hitthaller St. Michael ESV Knittelfeld auf heimischer Anlage empfing. Das Hinrundenspiel war soweit eine eindeutige Angelegenheit für St. Michael, konnte die Truppe von Trainer Kurt Feyrer doch gleich mit 5:2 gewinnen. Diesmal aber konnten die Knittelfelder das Ding völlig auf den Kopf stellen und schlussendlich einen souveränen Auswärtsdreier landen. Der Schiedrichter heißt Enes Poric, assistiert wird er von Michael Steindl und Gottfried Waldegg.

St. Michael fasst die erste Heimpleite aus

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde auch noch 0:0. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen, insgesamt kommt es zu vier Verwarnungen. Das Zepter in der Hand hat nicht ganz erwartungsgemäß der Gast aus Knittelfeld. Und in der 35. Minute kommt es dann auch zur durchaus verdienten Führung. Der Tormacher vom Dienst Michael Platzer nützt eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft des Gastgebers zum 0:1 - zugleich auch dessen elftes Saisontor. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Enes Poric einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

ESV Knittelfeld lässt Ball und Gegner laufen

Nach 52 Minuten erhöhen die bestens eingestellten Saler-Mannen dann auf 0:2. Kevin Klicnik hat dabei das Auge für Manuel Reiter, der das Leder dann in letzter Instanz über die Torlinie befördert. Danach beweist Michael Wenninger in Minute 59 Goalgetter-Qualitäten und stellt nach einem schnell vorgetragenen Konter auf 0:3. Damit war die erste Heimniederlage im achten Spiel für St. Michael auch soweit beschlossene Sache. In Minute 81 setzt sich Michael Wenninger durch und kann sich zum zweiten Mal als Torschütze zum 0:4 feiern lassen. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Knittelfeld darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der nächsten Runde gastiert St. Michael in Irdning, ESV Knittelfeld empfängt Schladming.

Michael Klettner, sportlicher Leiter ESV Knittelfeld:

"Das war eine sehr ordentliche Darbietung, die unsere Mannschaft da abrufen konnte. So war das gesamte Spiel hinweg überhaupt kein Tabellenunterschied bemerkbar. Jetzt gilt es dieses vorhandene Potenzial auch in den nächsten Spielen abzurufen."

 

Robert Tafeit

 

ESV St. Michael - ESV Knittelfeld

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.